Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Bock-Heimat
Reiat
28.11.2022
Die in Thayngen wohnhafte Marika Mayr hält sich gerne in der Natur auf. Ob beruflich oder privat: in Gärten fühlt sie sich immer wohl.
Bock-Heimat: Marika Mayr
Marika Mayr kommt ursprünglich aus dem Tirol und lebt seit acht Jahren in der Region Schaffhausen. Zuerst in Schaffhausen und seit drei Jahren in Thayngen. Sie liebt es, mit ihrem ...
Freizeit
21.11.2022
Vor Kurzem hat sich Paola Thomann für den Weg in die Selbständigkeit entschieden. Als Instruktorin gibt sie mit paola-power Gruppenkurse.
Bock-Heimat: Paola Thomann
Paola Thomann ist ursprünglich in Neuhausen aufgewachsen, lebte ausserdem in Schaffhausen und Singapur und ist nun seit über zehn Jahren in Feuerthalen zu Hause. Sie arbeitete als ...
Gesellschaft
14.11.2022
Die 38-jährige Thayngerin Monica Alaggia hat noch nie an einem anderen Ort als in der Reiatmetropole gewohnt.
Bock-Heimat: Monica Alaggia
Monica Alaggia lebt schon seit ihrer Geburt in Thayngen. Ihr Mann, der ursprünglich aus dem Thurgau stammt, musste seine Wurzeln entsprechend auch nach Thayngen verpflanzen.
Gesellschaft
07.11.2022
Bereits als Kind war Marco Fitzner von Motorrädern begeistert. Heute arbeitet der Zweirad-Enthusiast als Motorrad-Fahrlehrer und hat darin seinen Traumberuf gefunden.
Bock-Heimat: Marco Fitzner
Marco Fitzner lebt seit 1974 im Kanton Schaffhausen, ist passionierter Motorradfahrer und machte seine Leidenschaft zum Beruf als Motorrad-Fahrlehrer. Aufgewachsen ist er in Thayng...
Gesellschaft
31.10.2022
Marianna Frei hätte sich nie erträumt, Gemeindepräsidentin zu werden – nun übt sie dieses Amt in Schlatt seit mittlerweile fast acht Jahren aus.
Bock-Heimat: Marianna Frei
Marianna Frei lebt seit 38 Jahren in Schlatt und ist seit 2015 Gemeindepräsidentin der rund 1800 Einwohner zählenden Thurgauer Gemeinde.
Gesellschaft
24.10.2022
Martina Winzeler liebt die täglichen Spaziergänge mit der Hündin Nala. Die Gassirunden führen durch Felder und Wälder rund um Thayngen, wie beispielsweise hier auf dem Chapf.
Bock-Heimat Martina Winzeler
Martina Winzeler-Meister lebt seit ihrer Geburt in Thayngen. Zusammen mit ihrem Mann Andres und den drei Söhnen Lukas, Felix und David wohnt sie auf dem Landwirtschaftsbetrieb im B...
Klettgau
17.10.2022
Der Sport – darunter im Winter das Skifahren – ist für René Rüedi ein guter Ausgleich zum Büroalltag, bei dem er sich austoben kann.
Bock-Heimat: René Rüedi
René Rüedi lebt mit Ausnahme eines zweijährigen Abstechers von Geburt an in Schaffhausen, genauer gesagt im «Chläggi». Als Betriebsökonom hat er schon verschiedene Funktionen ausge...
Region
10.10.2022
Laura Alar besucht die Fachmittelschule in Schaffhausen und darf für zwei Wochen beim «Bock» hineinschnuppern.
Bock-Heimat: Laura Alar
Laura Alar ist in Schaffhausen geboren und lebt auch nach 17 Jahren gerne hier. Sie macht gerade ein zweiwöchiges Praktikum beim «Bock», besucht aber eigentlich die zweite Klasse d...
Gesellschaft
19.09.2022
Adina Martinelli freut sich, während ihrem Praktikum in der «Bock»-Redaktion und bei Veranstaltungen im Meetingpoint mit von der Partie zu sein.
Bock-Heimat: Adina Martinelli
Adina Martinelli lebt seit klein auf im Kanton Schaffhausen. Die meiste Zeit davon in Stetten. Vor kurzem hat sie ein Praktikum beim Bock im Bereich Event Management und Journalism...
Gesellschaft
12.09.2022
Beat Pfistner geniesst es, den nahen Randen und andere Regionen der Schweiz mit Familie und Freunden zu Fuss zu erkunden.
Bock-Heimat: Beat Pfistner
Beat Pfistner lebt seit seiner Kindheit im Kanton Schaffhausen und seit sieben Jahren mit seiner Familie in der Stadt Schaffhausen. Er ist seit dem Jahr 2019 Mitinhaber und Geschäf...
Freizeit
29.08.2022
«Es bereitet mir riesige Freude, den jungen Hund meiner Mutter aufwachsen zu sehen», so die Schaffhauserin Ronya Oberholzer, die sich als offene und neugierige Person beschreibt.
Bock-Heimat: Ronya Oberholzer
Ronya Oberholzer lebt seit ihrer Geburt in Schaffhausen und ist in einer Kinderkrippe als Gruppenleiterin tätig.
Freizeit
22.08.2022
Für Nicole Uehlinger aus Thayngen ist Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben. Sie singt im Frauenchor und tanzt leidenschaftlich gerne.
Bock-Heimat: Nicole Uehlinger
Nicole Uehlinger wohnt mit ihrer Familie in der Reiatmetropole und unterrichtet an der Oberstufe der Orientierungsschule Thayngen Wirtschaft, Arbeit und Haushalt.
Freizeit
15.08.2022
Remo Stäheli ist beruflich als Direktor Verkauf in der Brauerei Falken tätig. Wenn er Zeit dafür hat, kocht er in seiner Freizeit sehr gerne oder ist sportlich aktiv.
Bock-Heimat: Remo Stäheli
Remo Stäheli lebt seit einigen Jahren in der Region Schaffhausen. 2008 arbeitete er im damaligen Oberhof als Chef de Service. Er bekam 2014 die Möglichkeit, bei der Brauerei Falken...
Gesellschaft
08.08.2022
Reto Zecchetto verbringt gerne seine Freizeit in der Natur oder als Kommandant der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat.
Bock-Heimat: Reto Zecchetto
Reto Zecchetto arbeitet als Elektriker in Schaffhausen und hat ein brandheisses Hobby.
Gesellschaft
25.07.2022
Der Sport und das Reisen sind die liebsten Freizeitbeschäftigungen von Mirjam Bettinger. Durch das Kitesurfen lernt sie viele neue Orte und Menschen kennen.
Bock-Heimat: Mirjam Bettinger
Mirjam Bettinger lebt in Uhwiesen und liebt den Sport und das Reisen.
Freizeit
18.07.2022
Sandra Schöpfer verbringt sehr gerne Zeit draussen in der Natur.
Bock-Heimat: Sandra Schöpfer
Sandra Schöpfer ist Hemmentalerin und liebt ihr Dorf. Hier lebt sie und bringt sich aktiv über das Dorf hinaus für ihre Region ein.
Freizeit
04.07.2022
Nives Plett aus Dörflingen ist seit über 30 Jahren selbständige Kosmetikerin. Sie liebt es, mit ihrem Velo in der Natur zu sein.
Bock-Heimat: Nives Plett
Nives Plett ist seit ihrer Geburt fest im Kanton Schaffhausen verwurzelt. Die in Dörflingen wohnhafte Kosmetikerin ist häufig in der Natur anzutreffen, am liebsten ist sie dabei mi...
Freizeit
27.06.2022
Oliver Schmid (r.) arbeitet als bauleitender Solarmonteur. Er schätzt, dass er sich in dieser Branche sehr gut weiterbilden kann.
Bock-Heimat: Oliver Schmid
Oliver Schmid lebt seit seiner Geburt in Schaffhausen und ist als bauleitender Solarmonteur bei EKZ Eltop Solar tätig.
Freizeit
20.06.2022
Sabrina Meister geniesst es, sich in ihrer Freizeit in der Natur aufzuhalten.
Bock-Heimat: Sabrina Meister
Sabrina Meister ist 1980 aus Mailand in Italien nach Neuhausen am Rheinfall gezogen. Seit 1997 lebt sie mit ihrer Familie in Dachsen.
Freizeit
13.06.2022
Die liebste und zugleich zeitaufwändigste Freizeitbeschäftigung von Sandro Poles ist der VC Kanti. Seit fünf Jahren ist er als Vereinspräsident tätig.
Bock-Heimat: Sandro Poles
Sandro Poles lebt seit seiner Geburt im Kanton Schaffhausen. Er ist als Mandatsleiter & Geschäftsleitungsmitglied der Versicherungstreuhand Poles & Partner AG in Neuhausen tätig. Z...
Freizeit
06.06.2022
Xenia Terranova geniesst die Lebensqualität, die Naherholung und den Aufenthalt in der Natur. Seit bald 20 Jahren wohnt sie mit ihrer Familie in Stetten.
Bock-Heimat: Xenia Terranova
Xenia Terranova ist in Schaffhausen geboren und lebt seit bald 20 Jahren in Stetten. Sie liebt es, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.
Gesellschaft
30.05.2022
Petra Roost geniesst es, ihre Freizeit mit ihrer Familie am Rhein zu verbringen.
Bock-Heimat: Petra Roost
Petra Roost lebt und arbeitet seit 2005 in Schaffhausen. Sie liebt es, die Region zu entdecken: zu Fuss, auf dem Rad und im Sommer vom Wasser aus.
Freizeit
23.05.2022
«Das grösste Glück ist für mich, nach Hause zu kommen und Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen», so Désirée Messina, die sehr gerne mit ihrem Hund unterwegs ist.
Bock-Heimat: Désirée Messina
Désirée Messina lebt seit sechs Jahren in der Region Schaffhausen und liebt es, gemeinsam mit ihrem Hund neue Orte in der Region zu entdecken.
Gesellschaft
16.05.2022
Margrit Späth-Walter schätzt ihr Zuhause in der Region Schaffhausen sehr und geniesst es, in der Natur ihre Freizeit zu verbringen.
Bock-Heimat: Margrit Späth-Walter
Margrit Späth-Walter kann sich kaum einen schöneren Lebensmittelpunkt vorstellen als die Region Schaffhausen. Sie ist oft mit dem Velo unterwegs und schätzt die Stadt ebenso wie di...
Freizeit
10.05.2022
Die bewegungsfreudige Simone Wipf aus Thayngen geniesst es, dass sie sich in der regionalen Natur erholen und Energie tanken kann.
Bock-Heimat: Simone Wipf
Simone Wipf-Bösch aus Thayngen hat in Fribourg Psychologie und Wirtschaft studiert. Sie arbeitet selbständig als Berufs-, Studien-, und Laufbahnberaterin und berät Erwachsene sowie...
Gesellschaft
02.05.2022
Shania Schneider hat noch grosse Pläne für ihre Zukunft.
Bock-Heimat: Shania Schneider
Shania Schneider* ist in der Stadt Schaffhausen aufgewachsen und lebt seit Kurzem in der Gemeinde Beringen. Sie besucht derzeit die Fachmittelschule in Schaffhausen und hält sich i...
Freizeit
25.04.2022
Heimat ist für Roman Gohl der Ort, an dem seine Freunde und Familie sind und an den er immer wieder gerne zurückkommt, wenn er unterwegs war.
Bock-Heimat: Roman Gohl
Roman Gohl lebt seit seiner Geburt im Kanton Schaffhausen und ist als Projektleiter Haustechnik bei der HL-Technik AG tätig. In seiner Freizeit ist der passionierte Armbrustschütze...
Freizeit
18.04.2022
Philipp Sammer ist sehr gerne draussen in der Natur unterwegs, aktuell bereitet er sich nach einer längeren Sportpause auf den Schaffhauser Stadtlauf vor.
Bock-Heimat: Philipp Sammer
Philipp Sammer lebt seit 2004 in Schaffhausen, ist gelernter Koch und aktuell als Küchenchef auf Stellensuche. Er ist im Tessin auf dem wunderschönen Monte Brè aufgewachsen und hat...
Gesellschaft
11.04.2022
Lara Winzeler ist mit ihren drei Brüdern auf dem elterlichen Bauernhof in Barzheim aufgewachsen. Noch heute packt sie gerne in der Landwirtschaft an.
Bock-Heimat: Lara Winzeler
Lara Winzeler lebt seit bald 25 Jahren in Barzheim, einem kleinen Bauerndorf, welches zur Gemeinde Thayngen gehört und an der Grenze zu Deutschland liegt.
Gesellschaft
04.04.2022
Daniel Riedener ist mit Leidenschaft Gastronom und Koch.
Bock-Heimat: Daniel Riedener
Daniel Riedener wuchs in Flurlingen auf und ist der Geschäftsführer des Restaurants Munotblick in Feuerthalen. Nach einem zehnjährigen Abstecher nach Florida zog es den Gastronomen...