«Bock»: Wieso leben Sie in der Region Schaffhausen
Hirt: Weil ich hier aufgewachsen bin und es für mich alles hat, was es braucht. Ich brauche keine Grossstadt und geniesse es deshalb umso mehr, Bürger dieser Region sein zu dürfen.
Was schätzen Sie an der Region am meisten?
Hirt: An einem sonnigen und warmen Sommertag das Schlauchboot unter die Arme zu klemmen, nach Diessenhofen zu fahren und mit dem Boot den Rhein hinunterzutreiben.
Welcher Ort ist in der Region Ihr Lieblingsort und warum?
Hirt: Der Cuba Club, weil ich da schon die ein oder andere tolle Bekanntschaft gemacht habe.
Was bedeutet Familie für Sie?
Hirt: Familie bedeutet Verantwortung und Geborgenheit zugleich.
Üben Sie als Elektriker Ihren Traumberuf aus?
Hirt: Mein Traumberuf ist es bestimmt nicht. Aber ich denke ich bin gut in dem, was ich mache, und ich kann nachts gut schlafen, ohne die ganze Zeit an die Arbeit denken zu müssen. Von dem her ist es momentan gut so, wie es ist.
Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung und weshalb?
Hirt: Am liebsten koche ich in meiner Freizeit, neue Gerichte auszuprobieren und mich von verschiedenen Speisen inspirieren zu lassen, ist eines der Dinge, die ich sehr gerne mache.
Was wollen Sie in Ihrem Leben noch erreichen?
Hirt: Mein Eigenheim zu bauen, eine glückliche und gesunde Familie zu gründen und mit der gleichen Frau alt zu werden und zu sehen wie meine Kinder, Enkelkinder und vielleicht auch Urenkelkinder gross werden.
Wie beschreiben Sie sich selbst?
Hirt: Meine Mitmenschen beschreiben mich als aufmerksame, hilfsbereite und grosszügige Person. Stets biete ich eine starke Schulter in schwierigen Zeiten und ein charmantes Lächeln in Zeiten des Vergnügens. Ich bin einfach gestrickt und bin mit wenig zufrieden, Loyalität und Verlässlichkeit gehören zu meinen Charakterstärken.
Was bedeutet für Sie «das grösste Glück»?
Hirt: Wenn ich und meine Liebsten gesund sind. Am liebsten die ganze Welt, doch das kann ich leider nicht beeinflussen.