«Bock»: Was bedeutet für Sie das grösste Glück?
Jeanette Mtiri: In meinem Leben bedeutet «das grösste Glück» vor allem Gesundheit und Familie. Die Gewissheit, gesund zu sein, schenkt mir die Kraft, das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Gleichzeitig ist meine Familie die Quelle von Liebe, Unterstützung und Geborgenheit.
Was würden Sie sich mit 100 Millionen Franken leisten?
Mtiri: Mit einem Vermögen von 100 Millionen würde ich mir ein idyllisches Anwesen im Norden, zum Beispiel in Norwegen oder Schweden, zulegen. Ein Haus mit viel Grundstück, umgeben von Natur, schafft nicht nur einen harmonischen Lebensraum, sondern bietet auch Raum für nachhaltiges und umweltbewusstes Leben.
Zusätzlich dazu würde ich die Welt bereisen, um all die atemberaubenden Orte zu entdecken, die sie zu bieten hat. Von den vielfältigen Landschaften bis zu den kulturellen Schätzen – die Vielfalt unserer Erde in all ihren Facetten erleben zu können, wäre ein wahr gewordener Traum.
Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung und weshalb?
Mtiri: Die Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, sei es bei gemeinsamen Aktivitäten oder einfachem Zusammensein, ist für mich von unschätzbarem Wert.
Die kulinarische Welt fasziniert mich, und so koche ich gerne, um neue Rezepte zu erkunden und geschmackliche Abenteuer zu erleben.
Beim Lesen tauche ich in Bücherwelten ein, die meinen Horizont erweitern, und das Reisen ermöglicht mir, die Vielfalt der Welt zu entdecken und neue Perspektiven zu gewinnen.
Was bedeutet Heimat für Sie?
Mtiri: «Heimat» bedeutet für mich ein Gefühl von Verbundenheit und Zugehörigkeit. Es ist der Ort, an dem ich mich geborgen fühle, von den Menschen umgeben bin, die mir wichtig sind, und an dem ich meine Wurzeln habe. Heimat kann sowohl ein physischer Ort als auch ein emotionaler Zustand sein, der Geborgenheit und Vertrautheit schafft.