Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
02.10.2024
02.10.2024 16:35 Uhr

Bock-Heimat: Ryan Peter

Ryan Peter besucht die FMS in Schaffhausen, ist Goalie bei der SVS und wird beim «Bock» ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren
Ryan Peter besucht die FMS in Schaffhausen, ist Goalie bei der SVS und wird beim «Bock» ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren Bild: Laura Alar
Ryan Peter ist 17 Jahre alt und lebt seit seiner Geburt in Schaffhausen. Zurzeit besucht er die zweite Fachmittelschule in Schaffhausen und macht beim «Bock» ab dem 8. Oktober ein zweiwöchiges Praktikum.

«Bock»: Welches ist Ihre Lieblingssportart, Lieblingsmannschaft, Lieblingssportler:in und warum?

Ryan Peter: Meine Lieblingssportart ist Fussball. Seit ich klein bin, zeige ich sehr grosses Interesse für diese Sportart. Ich selbst spiele für die SV Schaffhausen und bin dort Torwart. Meine Lieblingsmannschaft ist Real Madrid, da dieses Team sehr beeindruckend ist. Mein Lieblingssportler ist der portugiesische Fussballstar Cristiano Ronaldo, aufgrund seines Talents.

 

Welchen Star haben Sie schon mal getroffen? Und wie war diese Erfahrung?

Peter: Ich traf einmal den Fussball-Nationalspieler Breel Embolo zusammen mit Denis Zakaria. Das war beim «Credit Suisse Cup 2019» in Basel, welcher jedes Jahr stattfindet. Es war für ein sehr besonderes Ereignis, denn ich konnte mir Unterschriften holen, Fotos machen und mit ihnen sogar etwas fachsimpeln.

 

Welches ist Ihr Lieblingsort in der Region und warum?

Peter: Mein Lieblingsort ist die Stadt an sich, da ich ein typisches Stadtkind bin. Die Stadt finde ich so gut, da immer etwas läuft und es andauernd was zum Machen und Unternehmen gibt.

 

In welche Länder reisen Sie am liebsten und warum?

Peter: Ich bin sehr gerne in Spanien, weil ich das immer mit Ferien und Strand verbinde. Die spanischen Metropolen sowie die Spezialitäten begeistern mich ebenfalls. Ausserdem reise ich gerne nach London. Die englische Hauptstadt ist sehr vielfältig und bietet ein unglaublich vielseitiges Angebot an. An Weihnachten reise ich immer wieder dorthin, denn die Stimmung ist sehr faszinierend

 

Was würden Sie sich mit 100 Millionen Franken leisten?

Peter: Ich würde  viele Länder und Ortschaften der Welt bereisen. Vorzugsweise die Nationen, in denen ich noch nie war. Auch würde ich mir ein wenig Luxus gönnen mit einem neuen Haus, neuen Autos und mit anderen Dingen. Aber sehr wichtig für mich ist das Spenden. Ich würde einen Teil des Geldes an krebskranke Kinder spenden, um sie so gut wie möglich zu unterstützen.

Schaffhausen24