Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gesundheit
01.11.2021

Zwei Thurgauer Regierungsräte mit Coronavirus infiziert

Der Thurgauer Finanzdirektor Urs Martin (Bild) wie auch Volkswirtschaftsdirektor Walter Schönholzer sind positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden. (Archivbild)
Der Thurgauer Finanzdirektor Urs Martin (Bild) wie auch Volkswirtschaftsdirektor Walter Schönholzer sind positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Coronavirus - Thurgau – Die beiden Thurgauer Regierungsräte Walter Schönholzer (FDP) und Urs Martin (SVP) haben sich mit Corona angesteckt. Beide haben nur milde Symptome.

Schönholzer wurde trotz vollständiger Impfung positiv auf Corona getestet, wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte. Daraufhin liess sich auch Martin mit scheinbar leichten Heuschnupfen-Symptomen testen und auch bei ihm fiel das Resultat trotz Impfung positiv aus.

Beide Regierungsräte hätten sich umgehend in Isolation begeben, schrieb die Staatskanzlei. Es gehe ihnen gut. Schönholzer habe leichte Grippesymptome. Nun liessen auch die anderen drei Regierungsmitglieder sowie der Staatsschreiber auf das Coronavirus testen.

Keystone-SDA