Dass Mountainbike sich grosser Beliebtheit erfreut, zeigt sich nicht erst nach den jüngsten Erfolgen der Schweizer Top Cracks. Mit über 200 Starterinnen und Startern wurden die Erwartungen der Veranstalter des Hegau Bike Race schon im letzten Jahr übertroffen. Natürlich hofft das OK unter der Führung von Christian Gnädinger am 18. September auf ähnlich viele Starter an den 6 Rennläufen und in den 10 Kategorien, welche von den «Pfüderi» bis zur Open Klasse ausgetragen werden.
Vom Zielgelände aus ist das Renngeschehen bestens zu überblicken und Speaker Marcel Gnädinger wird den Zuschauern während den Rennen so richtig einheizen. Die bewährten Strecken sollen jedem, vom Dreikäsehoch bis zum Crack, die Möglichkeit bieten, die Faszination Mountainbike zu erleben. Aus diesem Grund sind die verschiedenen Strecken dem Alter entsprechend erstellt worden und können an schwierigen Passagen mit der sogenannten „Chickenline“ umfahren werden. Knackige Anstiege und «flowige» Trails sollen zu einem Rennfeeling wie bei unseren Olympiahelden führen.
Ab 9.00 Uhr öffnet die Festwirtschaft unter der Leitung von Peter Wunderli und ab 9.45 Uhr können die ersten Rennläufe mit der Kategorie Soft (Jahrgänge 2013 /2014) live mitverfolgt werden.
Ab 13.30 Uhr starten dann die Erwachsenen in den Kategorien Fun und Mega. Den Abschluss um 14.30 Uhr bildet das Rennen der Klassen Open, Junioren und Hard.
Weitere Infos unter: