Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gesundheit
08.07.2021

Walk-In Angebot für Covid-19-Impfungen wird verlängert

Das Walk-In-Angebot für eine Covid-19-Impfung wird verlängert.
Das Walk-In-Angebot für eine Covid-19-Impfung wird verlängert. Bild: Nathalie Homberger, Schaffhausen24
Nach dem grossen Andrang beim ersten Walk-In-Abend im Kantonalen Impfzentrum (KIZ) des Kantons Schaffhausen werden Walk-In-Covid-19-Impfungen im KIZ auch an den kommenden Juli-Dienstagen angeboten. Dies teilt das Gesundheitsamt des Kantons Schaffhausen mit.

Beim ersten Walk-In-Abend am vergangenen Dienstag wurden innerhalb der drei Stunden insgesamt über 150 Personen im Kantonalen Impfzentrum (KIZ) des Kantons Schaffhausen geimpft. Aufgrund der grossen Nachfrage werden jeden Dienstagabend im Juli von 17 Uhr bis 20 Uhr im KIZ Impfungen ohne Voranmeldung durchgeführt, teilt das Schaffhauser Gesundheitsamt mit. Die Infrastruktur im KIZ wurde für diese weiteren Walk-In-Abende ausgebaut.

Zusätzlich steht der Impf-Bus am Samstag, 10. Juli, von 9 bis 13 Uhr, auf dem Fronwagplatz und am Samstag, 17. Juli, von 9 bis 13 Uhr, beim Herblingermarkt im Einsatz.

Für Covid-19-Impfungen ohne Anmeldung ist einzig die Krankenkassen-Karte mitzunehmen.

Originalmeldung Gesundheitsamt des Kantons Schaffhausen