Bisher war der kleine Hofladen des Kundelfingerhofs in Schlatt mit hofeigenen Produkten, wie beispielsweise Fischspezialitäten, Konfitüren, Getränke und Angelzubehör ausgestattet. Schon länger beabsichtigten die Verantwortlichen den Hofladen in eine grössere Räumlichkeit zu verlegen, was nun in die Tat umgesetzt wurde. Die neue Ladenfläche von rund 180 m2 biete Platz für ein breiteres und vielfältiges Produktangebot. Auf der Suche nach einem geeigneten Partner sei der Kundelfingerhof auf die Jucker Farm gestossen. Da die Jucker Farm bereits die Fische in ihren Hofläden in Rafz und Kloten verkaufe, entstand die Idee, dass die Hof-Manufaktur-Produkte der Jucker Farm auch in den Hofladen in Schlatt passen würden. Beide Partner würden den Nachhaltigkeitsgedanken teilen, schreibt der Kundefingerhof in der Mitteilung.
Ab Samstag, 3. Juli, wird man neben dem Kundelfinger-Fisch also einen Grossteil der Jucker-Farm-Produkte im frisch umgebauten Hofladen kaufen können, wie zum Beispiel Konfitüren, Sirups, Glace, Chips, Eingemachtes oder Teigwaren. Das Sortiment werde laufend je nach Nachfrage ausgebaut. Zusätzlich werde auch noch eine Truhe mit Tiefkühl-Spezialitäten von Dinnair (www.dinnair.ch) im Laden stehen.
Vorerst wird auch der neue Hofladen im Selbstbedienungsprinzip mit Self-Check-Out-Kasse geführt. Der Hofladen wird weiterhin rund um die Uhr geöffnet sein. Aus dem ehemaligen kleinen Hofladen wird zudem ein Anglershop mit ausgewähltem Anglerzubehör.