Wie der VC Kanti mitteilt, konnte er mit Lina Hinteregger aus dem Nachbarland Österreich eines derT optalente als Aussenangreiferin verpflichten. Die erst 16-jährige Vorarlbergerin, die unter den Fittichen von Ludwig Horvath beim VC Dornbirn entdeckt und gefördert wurde, sei ein wahres Multitalent und sehr vielseitig einsetzbar. Im Jahr 2021 spielte sie bereits die U 22 Beach EM und hatte einen Einsatz mit dem A-Nationalteam indoor bei der CEV Silverleague. Im Juli wird sie mit der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft die MEVZA Meisterschaften Spielen und im Spätsommer noch die U 18 Beach EM. Lina freut sich sehr auf die Kanti-Familie, möchte von den Profis viel lernen und wichtige Schritte und Erfahrungen für eine Profikarriere sammeln.
Unterstützung auch neben dem Feld
Claudio Kriech und Natalia Cukseeva werden Nicki Neubauer neu als Assistenztrainer/in unterstützen. Natalia Cukseeva, bestens bekannt als letztjährige Spielerin des VC Kanti, wobei sie aufgrund von Verletzungspech nicht viele Einsätze aktiv bestreiten konnte. So hatte sie aus dieser Situation heraus bereits die Möglichkeit Nicki Neubauer auf der Bank zu unterstützen. Natalia bleibt somit auch dem VC Kanti als Juniorinnentrainerin erhalten, bei welcher sie dieLeitung der Mini U15 und U13 unter sich hat.
Auch der zweite Assistenztrainer Claudio Kriech ist kein Unbekannter. Seit der Saison 2020/2021 ist er im Verein als Trainer des 2.-Liga-Teams tätig und hatte, aufgrund desSaisonabbruchs der unteren Ligen, ebenfalls in der letzten Saison bereits die Möglichkeit als Assistenztrainer in der NLA erste Erfahrungen zu sammeln, so war er zum Beispiel ebenfalls im Cupfinal mit dabei. Die Kaderzusammenstellung des VC Kanti für die anstehende Saison 2021/2022 ist somit abgeschlossen. Es ist dem Team um Headcoach Nicki Neubauer einmal mehr gelungen wichtige Leistungsträgerinnen in der Munotstadt halten und diese mit neuen, starkenSpielerinnen optimal ergänzen zu können.