Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gesellschaft
27.04.2021
27.05.2021 14:21 Uhr

Wir sagen Danke!

Das "Bock"-Team bedankt sich bei seinen Leserinnen und Lesern.
Das "Bock"-Team bedankt sich bei seinen Leserinnen und Lesern. Bild: Schaffhausen24
Mit einem Sympathiebeitrag von mindestens 50 Franken unterstützen Sie den «Bock» und werden Mitglied des «Bock-Clubs».

Wer heutzutage morgens eine Zeitung aufschlägt, ist oft über das aktuelle Geschehen – ob national oder international – längstens informiert. Online-Redaktionen, die sozialen Medien und viele weitere Bereiche sind bestrebt, als erste Stimme auf dem Lesermarkt gehört zu werden. Daher bemüht sich das «Bock»-Team, Ihnen jeden Dienstag eine Zeitung zu bieten, die nicht alltägliche Geschichten, Meinungen und Ansichten präsentiert. Im letzten Sommer richtete sich der «Bock» mit einem neuen Redaktionsteam sowie einem entstaubten Layout neu aus. Inhaltlich fokussieren wir uns ganz auf die lokale und regionale Berichterstattung. Zahlreiche Menschen aus der Region Schaffhausen, dem Rafzerfeld, dem nördlichen Zürcher Weinland und rund um die Region Diessenhofen haben spannende und einmalige Geschichten zu erzählen – und diese bringt der «Bock» Ihnen Woche für Woche gratis nach Hause.

Sympathiebeitrag hilft

Bisher finanzierte sich der «Bock» ausschliesslich über die Einnahmen aus dem Inseratemarkt. Allerdings gehört das goldene Zeitalter der Printmedien längst der Vergangenheit an. Die Werbegelder fliessen immer mehr ab – vor allem in Richtung Onlinemarkt. Das liegt daran, dass immer mehr Leserinnen und Leser, vor allem aus der jüngeren Generation, redaktionelle Inhalte und Nachrichten lieber online abrufen, als noch eine Zeitung in die Hand zu nehmen. Daher hat sich der «Bock» in den letzten Monaten der Verbesserung des Onlineauftritts gewidmet und baut diesen immer weiter aus. Es gilt deshalb, zusätzliche, alternative Einkünfte zu finden, um das Angebot ausbauen zu können, ohne dass die journalistischen Inhalte qualitativ oder quantitativ darunter leiden. Was uns zusätzlich fordert, ist die Pandemie und die wirtschaftlichen Folgen. Bis heute haben zahlreiche Branchen zu kämpfen. Den Medienbereich traf es hart, fehlende Umsätze im Werbemarkt strapazieren auch uns arg. Doch wir beim «Bock» geben nicht auf und blicken positiv in die Zukunft.
Mit einem freiwilligen Sympathiebeitrag von mindestens 50 Franken helfen Sie uns, Sie auch in Zukunft mit spannenden Geschichten aus der Schaffhauser Gesellschaft zu überraschen. Mit dem Sympathiebeitrag werden Sie gleichzeitig auch «Bock-Club»-Mitglied und können von vielen Vorteilen wie Vergünstigungen und Rabatten profitieren. Detaillierte Informationen zum Beitrag finden Sie als Beilage in der heutigen Ausgabe.
Das ganze Team bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung. Ohne Sie, wäre der «Bock» nicht der «Bock».

Nathalie Homberger, Schaffhausen24