Der Vorstand freut sich, euch mitteilen zu dürfen, dass der Schaffhauser Bauernverband auch dieses Jahr an der Schaffhauser Berufsmesse teilnimmt. Am 4., 5. und 6. September sind wir mit einem eigenen Stand vor Ort und geben spannende Einblicke in die Welt der landwirtschaftlichen Berufe.
Von der Ausbildung zum/zur Landwirt/in EFZ, Winzer/in EFZ bis hin zum/zur Pferdefachmann/-frau EFZ – wir zeigen die Vielfalt und Zukunftschancen unserer Branche. Besonders erfreulich: Neben unserer Geschäftsführerin sind auch mehrere Vorstandsmitglieder sowie engagierte Lernende am Stand präsent und beantworten Fragen aus erster Hand.
Ob Tierhaltung, Natur oder moderne Technik – die Landwirtschaft bietet viele Möglichkeiten. Es ist uns ein grosses Anliegen, die nächste Generation praxisnah zu informieren und für unsere Berufe zu begeistern.