Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Blaulicht
21.08.2025

Kollision wegen Vortrittsmissachtung

Am Mittwochnachmittag gab es eine Kollision wegen einer Vortrittsmissachtung.
Am Mittwochnachmittag gab es eine Kollision wegen einer Vortrittsmissachtung. Bild: Ronny Bien
Am späteren Mittwochvormittag hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Unfallursache ist die Missachtung eines Vortrittsrechtes.

Um 11.45 Uhr am späteren Mittwochvormittag fuhr ein 89-jähriger Mann mit einem Auto in der Stadt Schaffhausen auf der Stüdliackerstrasse in Richtung Gennersbrunnerstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr eine 68-jährige Frau auf der Gennersbrunnerstrasse in Richtung Verzweigung Stüdliackerstrasse-Gennersbrunnerstrasse. Bei dieser übersah die Frau das vortrittsberechtigte Auto des Mannes. In der Folge kollidierte sie mit ihrem Auto frontal gegen die rechte Seite des Autos des 89-jährigen Lenkers. Personen wurden bei dieser Kollision keine verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Das Auto des Mannes musste in der Folge gar von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass aufgrund einer Baustelle im Bereich der Unfallstelle die Vortrittsregelung angepasst wurde.

Schaffhausen24, Schaffhauser Polizei