Der letzte Abend des Stars in Town stand ganz im Zeichen des Soft Rock. Den Auftakt bei sommerlicher Hitze machte die irische Band Picture This, die zur Begrüssung mit einem Bier auf der Bühne anstiessen. Frontsänger Ryan Hennessy sagte zu beginn: «Hier in Schaffhausen ist es so warm, es fühlt sich fast wie in den Ferien an.» Auf der Bühne und ebenso auch im Publikum ging es danach energiegeladen weiter. Songs wie «Take My Hand» oder «Let’s Try Love» animierten die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen.
Das war der letzte Stars in Town-Abend

Im Anschluss betrat die Schweizer Band Pegasus die Bühne, die sich aktuell auf ihrer Abschiedstournee durch die Schweiz befindet. Schon mit den ersten Klängen fesselten Noah Veraguth (Leadgesang, Gitarre, Klavier), Gabriel Spahni (Bass, Gesang), Stefan Brønner (Schlagzeug) und Simon Spahr (Gesang, Gitarre) das Publikum. Ob im VIP-Bereich, auf den umliegenden Balkonen oder mitten auf dem Herrenacker – überall hoben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Hände und bewegten sie im Takt der Musik mit.
Mit Crowdsurfing endete das diesjährige Stars in Town – und das mit keinem Geringeren als James Blunt. Obwohl der 51-jährige Brite nicht zum ersten Mal in der Munotstadt auftrat, berührte er mit seiner Musik das Publikum und war der krönende Abschluss des Festivals. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen emotionalen Songs sorgte er für unvergessliche Momente bei Jung und Alt.
