Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Blaulicht
14.05.2025

Autos aufgebrochen – Polizei warnt

Symbolbild SHPol
Symbolbild SHPol Bild: Ronny Bien
In der Nacht auf Mittwoch, den 14. Mai hat eine unbekannte Täterschaft in Neuhausen am Rheinfall zwei unverschlossene Autos durchsucht und in der Stadt Schaffhausen ein weiteres Auto aufgebrochen und ein unverschlossenes durchsucht. Die Täterschaft hat mindestens einen Laptop, eine Sonnenbrille und Münzgeld gestohlen. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen.

In der Nacht auf Mittwoch, den 14. Mai durchsuchte eine unbekannte Täterschaft zwei unverschlossene Autos, die an der Krummstrasse in Neuhausen am Rheinfall parkiert waren. Aus einem der beiden Autos stahl sie Münzgeld in der Höhe von rund 40 Franken. Aus dem anderen Fahrzeug stahl sie mindestens eine Sonnenbrille.  

In der gleichen Nacht hat eine unbekannte Täterschaft Geld aus einem weiteren Gefährt gestohlen, das an Engemattstrasse in der Stadt Schaffhausen parkiert war. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei war das Auto aller Wahrscheinlichkeit nach unverschlossen.

 In derselben Nacht brach zudem eine unbekannte Täterschaft ein Auto auf, dass an der Hintersteig in der Stadt Schaffhausen parkiert war. Aus dem aufgebrochenen Auto stahl sie einen Laptop.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesen Autoaufbrüchen bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale auf die Nummer +41 52 624 24 24 zu melden. Zudem empfiehlt sie keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen. In diesem Zusammenhang verweist sie auch auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Präventionskampagne der Schaffhauser Polizei gegen Autoaufbrüche. Bild: shpol
Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol