Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Freizeit
11.03.2025

Eine Nacht in den «guten alten Zeiten» schwelgen

Das Organisationsteam, bestehend aus Marcel Deszö (v.l.), Toni Filomeno, Daniel Hayoz, Stefan Balduzzi und Massimo Furlan.
Das Organisationsteam, bestehend aus Marcel Deszö (v.l.), Toni Filomeno, Daniel Hayoz, Stefan Balduzzi und Massimo Furlan. Bild: zVg.
Das Borsalino-Revival vom vergangenen Freitag war ein voller Erfolg: die Leute von früher, gute Musik und 5000 Franken, die an das Lindli-Huus gespendet wurden.

Nach 40 Jahren war es endlich wieder so weit: Das ehemalige «Borsalino», ein beliebter Club in Neuhausen, veranstaltete letzten Freitag im Klub 8 eine Revival-Party. Über 350 Gäste feierten einen Italo-Disco-Abend, wie sie ihn noch aus ihrer Jugend kennen. Der Ansturm war riesig, denn die Tickets waren schon vor dem Anlass komplett ausverkauft.

 

Zeitreise geglückt

Das Ziel des Abends war, die Gäste von damals wiederzutreffen, sich auszutauschen, zu guter Musik zu tanzen und sich wie in alten Zeiten zu fühlen. Dieses Ziel wurde laut den Organisatoren definitiv erreicht, denn die Besucherinnen und Besucher hätten sich sehr amüsiert und sich auf die nostalgische Veranstaltung gefreut. Auch die gleichen DJ’s wagten wieder den Einsatz, wie damals vor über 40 Jahren im «Borsalino». Die eingenommenen 5000 Franken konnten noch am Freitag an das Lindli-Huus Schaffhausen übergeben werden.

5000 Franken wurden an Urs Wohlgemuth, den Stiftungspräsidenten des Lindli-Huus, überreicht. Bild: zVg.
Laura Alar, Schaffhausen24