Am Donnerstagnachmittag des 6. Februar, circa um 13 Uhr, verlor ein 26-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war von Schleitheim in Richtung Siblingen unterwegs und kam nach einem Überholmanöver linksseitig von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam schliesslich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Autofahrer wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.
Die genaue Ursache und der Ablauf des Unfalls werden von der Schaffhauser Polizei untersucht. Während der Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten blieb die Hauptstrasse 14 zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe für den Verkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmende wurden via Gächlingen umgeleitet.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Mittelklettgau, die Spitäler Schaffhausen, die Alpine Air Ambulance, ein privater Abschleppdienst und die Schaffhauser Polizei.