Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Blaulicht
29.01.2025

Stein am Rhein: Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in Autos

Die Schaffhauser Polizei möchte einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass in Fahrzeugen keine Wertgegenstände aufbewahrt werden sollen.
Die Schaffhauser Polizei möchte einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass in Fahrzeugen keine Wertgegenstände aufbewahrt werden sollen. Bild: zVg. / SHPol
In der Nacht auf gestern Mittwoch, 29. Januar hat in Stein am Rhein eine unbekannte Täterschaft zwei parkierte Autos durchsucht. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt der Bevölkerung keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zu lagern, diese immer abzuschliessen und verweist auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Eine unbekannte Täterschaft durchsuchte in der Nacht auf Mittwoch, den 29. Januar ein Auto, das an der Burgwisstrasse in Stein am Rhein parkiert war. Ob sie etwas aus dem Auto gestohlen hatte, ist derzeit noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Ebenfalls in derselben Nacht durchsuchte eine unbekannte Täterschaft ein Auto, das unverschlossen an der Kaltenbacherstrasse in Stein am Rhein parkiert war. Aus diesem Fahrzeug wurde nichts gestohlen.

Aufgrund der geografischen Nähe und des gleichen Tatzeitraumes geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass eine identische Täterschaft für beide Vorfälle verantwortlich sein könnte. Sie empfiehlt keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen. In diesem Zusammenhang verweist sie auch auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol