Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
06.01.2025

Ersparniskasse Schaffhausen stellt sich ganz in den Dienst der Kundschaft

Die neue Geschäftsleitung der Ersparniskasse will die Bank als die Regionalbank in Schaffhausen und im Zürcher Weinland platzieren. Christoph Singer (v.l.), Dominik Häberli, Markus Werner und Ruth Mojentale.
Die neue Geschäftsleitung der Ersparniskasse will die Bank als die Regionalbank in Schaffhausen und im Zürcher Weinland platzieren. Christoph Singer (v.l.), Dominik Häberli, Markus Werner und Ruth Mojentale. Bild: zVg.
Die Ersparniskasse Schaffhausen rückt noch näher an ihre Kundschaft. Als Regionalbank ist es das oberste Anliegen der Bank am Münsterplatz die Bedürfnisse ihrer Kundschaft bestmöglich und umfassend zu erfüllen. Dafür stellte die Ersparniskasse ihre Geschäftsleitung per 1. Januar neu auf. Intern wird die Bank digitaler, in der Beziehung zu ihren Kundinnen und Kunden noch persönlicher.

Seit dem 1. Januar leitet eine vierköpfige Geschäftsleitung die Ersparniskasse Schaffhausen. Dies mit dem Ziel noch näher bei den Kundinnen und Kunden zu sein, offene Türen und Ohren sowie ausreichend Zeit für deren Bedürfnisse zu haben. Ruth Mojentale, seit sechs Monaten Vorsitzende der Geschäftsleitung, ist überzeugt mit der neuen Struktur die Bedürfnisse der Kundschaft noch besser zu verstehen: «Wir begleiten unsere Kunden lösungsorientiert, unkompliziert und persönlich durch alle Lebensphasen. Dies bedingt, dass wir auch unsere interne Struktur nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden ausrichten». 

Während Christoph Singer, bisher Leiter Anlegen, neu die Bereiche Individualkunden und Gewerbekunden sowie die Filiale führt, ist Markus Werner seit dem 1. Januar neu für die Bereiche Privatkunden und Marketing zuständig. Dominik Häberli, langjähriger Leiter Finanzen und Logistik, ergänzt ebenfalls als neues Mitglied die Geschäftsleitung und verantwortet neu zusätzlich das Risiko-Management der Bank. Beide Neuernennungen sind vorbehältlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörde. Marco Schlatter, der bisher der Geschäftsleitung angehörte, fokussiert sich mit seinen Kompetenzen im Finanzierungsgeschäft vollumfänglich darauf, die intensiven Beziehungen zu Schlüsselkunden der Ersparniskasse persönlich zu pflegen.

Diese kundenzentrierte Ausrichtung sichert die langfristig erfolgreiche Zukunft der Ersparniskasse, ist Ruth Mojentale überzeugt. Als CEO treibt sie die Entwicklung neuer Kundenbetreuungsstandards der

Ersparniskasse voran: «Das Bank-Geschäft wird immer digitaler. Durch unsere neuen Betreuungsstandards und durch die Digitalisierung von internen Prozessen und Dienstleistungen optimieren wir unseren Service für unsere Kundinnen und Kunden laufend. Die Zeit und die Ressourcen, die wir dank der Digitalisierung gewinnen, investieren wir bewusst in die direkten Kundenbeziehungen. Die Ersparniskasse will die führende Beraterbank in der Region Schaffhausen und im Zürcher Weinland sein.»

Schaffhausen24, Originalmeldung Ersparniskasse Schaffhausen