Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
27.09.2024

Totalschaden und ein kaputter Zaun

Die Lenkerin verlor auf der Freudentalstrasse in Richtung Lohn die Herrschaft über ihr Auto.
Die Lenkerin verlor auf der Freudentalstrasse in Richtung Lohn die Herrschaft über ihr Auto. Bild: zVg.
Am Sonntag hat es im Kanton gleich doppelt gekracht. Ein betrunkener Rentner rammte mit seinem Auto einen Zaun und eine 46-Jährige blieb trotz Totalschaden an ihrem Auto unverletzt.

Um 19:00 Uhr am Sonntag (22.09.2024) war eine 46-Jährige auf der Freudentalstrasse in Richtung Lohn unterwegs. Kurz nach der Verzweigung Im Pantli verlor sie die Herrschaft über ihr Auto, welches ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug schlitterte über die Gegenfahrbahn und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld, ehe es zum Stillstand kam. Die aufgebotene Ambulanz-Crew des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen konnte keine Verletzungen bei der Lenkerin feststellen.

Das beschädigte Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert.

In Neuhausen am Rheinfall krachte ein Betrunkener beim Parkieren in einen Zaun. Bild: zVg.

Nur etwas über eine Stunde später krachte es in Neuhausen am Rheinfall. Ein 76-Jähriger wollte sein Fahrzeug an der Bahnsteigstrasse parkieren. Beim Rückwärtsfahren touchierte der offensichtlich betrunkene Mann einen korrekt parkierten Personenwagen. Anschliessend fuhr der Lenker vorwärts und drückte versehentlich zu stark auf das Gaspedal. Dabei überquerte er die Fahrbahn und kollidierte mit einem Zaun. Nachdem die vorderen Autoräder eine Schwelle überfuhren, steckte die Fahrzeugfront im Zaun fest. Bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die beiden Autos und der Zaun wurden beschädigt. Zwecks Bergung des eingeklemmten Fahrzeugs wurde ein privater Abschleppdienst aufgeboten.

Die Polizei nahm dem Fahrer den Führerausweis ab. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei