Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
03.08.2024

Festivalauftakt voller Emotionen

Als Headliner beendete Passenger den ersten Festivalabend.
Als Headliner beendete Passenger den ersten Festivalabend. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
Ein gelungener Festivalstart mit Passenger, Tom Odell und Kings Elliot ging gestern zu Ende. Mit ihren emotionalen Songs sorgten sie für einige Gänsehautmomente und sangen sich in die Herzen der Zuschauer:innen.

Nach langen Vorbereitungen auf dem Herrenacker war es endlich so weit: Am gestrigen Freitagabend, 2. August, um 17.30 Uhr füllte sich das Festivalgelände zum ersten Mal mit unzähligen Konzertbesuchenden und die 13. Durchführung der Stars in Town konnte beginnen. An insgesamt 6 Abenden bietet das Festival ein abwechslungsreiches Programm mit Künstler:innen von überall.

Eröffnet hat des Stars in Town 2024 die Schweizerin Kings Elliot. Ihre emotionalen und melancholischen Songs gingen dem Publikum direkt unter die Haut. Damit konnte die Sängerin mit den blauen Haaren die Zuschauer:innen auf diesen Abend voller Emotionen einstimmen. In ihren berührenden Liedern singt die 29-Jährige über ihre psychischen Probleme und die Herausforderungen, die sie in ihrem Leben bewältigen muss.

  • Eröffnet wurde das Stars in Town 2024 von Kings Elliot. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    1 / 3
  • In ihren Lieder singt sie über ihre psychischen Probleme. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Mit ihren Liedern konnte die Sängerin das Publikum auf diesen Abend voller Emotionen einstimmen. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    3 / 3

Anschliessend hiess es: Bühne frei für den Singer-Songwriter Tom Odell. Mit viel Energie zeigt er zusammen mit seiner Band auf der Bühne eine wilde Performance. Dabei konnte der 33-Jährige vor allem mit seinen Pianokünsten restlos überzeugen und begeisterte mit seinem Indie/Alternative Sound.  Mit seinen bekanntesten Liedern wie «Heal» oder «Another Love» sang sich der Brite in die Herzen der Zuschauer:innen.

  • Tom Odell begeisterte das Publikum mit seinen Pianokünsten. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    1 / 3
  • Mit Liedern wie "Another Love" sang sich der Brite in die Herzen der Zuschauer:innen. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Die Band von Tom Odell sorgte ebenfalls für gute Stimmung. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    3 / 3

Weiter ging es mit dem Headliner des ersten Fesitvalabends: Passenger. Mit seiner sympathischen und lustigen Art konnte der Brite die Zuschauer:innen abholen und animierte sie zum Mitsingen. Auch der Regen, welcher mitten im Konzert einsetzte, konnte die Stimmung nicht trüben. Vor allem sein berühmtester Song «Let Her Go» sorgte für einen Gänsehautmoment. Mit seinem Auftritt konnte er diesen gelungenen Festivalstart perfekt ausklingen lassen.

  • Mit seiner lustigen und sympathischen Art konnte er das Publikum abholen. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    1 / 2
  • Mit viel Gefühl sang der Brite seine Lieder. Bild: Mevina Portner, Schaffhausen24
    2 / 2
Mevina Portner, Schaffhausen24