Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
27.07.2024

Feuerwerk-Bouquets verzaubern die einzigartige Kulisse des grössten Wasserfalls Europas

Es werden rund 10‘000 Besucherinnen und Besucher zum spektakulären «Fire on the rocks» erwartet.
Es werden rund 10‘000 Besucherinnen und Besucher zum spektakulären «Fire on the rocks» erwartet. Bild: zVg.
Am Mittwoch, 31. Juli, ist es wieder so weit: Das grosse Rheinfall-Feuerwerk «Fire on the rocks» taucht das einmalige Naturschauspiel in wundervolle Farben und zauberhafte Momente. Nach dem Eindunkeln um circa 21.45 Uhr werden während 30 Minuten prächtige Feuerwerk-Bouquets und Lichteffekte den grössten Wasserfall Europas erleuchten und wiederum zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland begeistern.

Das grosse Feuerwerk am Rheinfall findet traditionell am Vorabend des Bundesfeiertags, am 31. Juli statt, ist für die Gäste kostenlos und bietet ein grandioses Erlebnis. Für das kulinarische Wohl sorgen neben den Rheinfall-Restaurants auch Verpflegungsstände entlang dem Rheinfallquai und auf dem Areal vom Schloss Laufen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen sich während dem Feuerwerk keine Personen auf der Laufenwiese und Laufengasse aufhalten, diese Plätze sind ab 20 Uhr nicht mehr zugänglich. Das Abfackeln von privatem Feuerwerk am Rheinfall ist strengstens verboten.

Es werden rund 10‘000 Besucherinnen und Besucher zum spektakulären «Fire on the rocks» erwartet. Deshalb wird dringend empfohlen zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Verkehr frühzeitig anzureisen. Am 31. Juli fahren zahlreiche Extrazüge und -busse zum Rheinfall und bedienen unter anderem die Haltestellen «Neuhausen Rheinfall», «Schloss Laufen am Rheinfall» und «Neuhausen Zentrum». Der Perron der Bahnhaltestelle «Neuhausen Rheinfall» ist als Zuschauerplattform gesperrt, der Ein- und Ausstieg jedoch durchgehend möglich. Um lange Wartezeiten vor dem Ticketautomaten zu ersparen, empfiehlt sich das ÖV-Rückfahrtticket bereits bei der Hinfahrt zu lösen.

Weitere Informationen zu «Fire on the rocks» finden Sie unter rheinfall.ch/feuerwerk.

Schaffhausen24, Originalmeldung Kanton Schaffhausen