Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
17.04.2024

Polizei verhaftet zwei mutmassliche Diebe

Wertgegenstände sollten nicht im Auto gelagert werden.
Wertgegenstände sollten nicht im Auto gelagert werden. Bild: zVg.
Die Schaffhauser Polizei hat am Dienstagabend, 16. April, in der Stadt Schaffhausen und in Dörflingen zwei Männer verhaftet, die für mindestens einen Diebstahl aus einem parkierten Fahrzeug verantwortlich sein dürften. Die entsprechenden Ermittlungen sind im Gange.

Um 18.30 Uhr am frühen Dienstagabend, 16. April, beobachtete in der Stadt Schaffhausen ein Polizist, der sich in seiner Freizeit befand, wie ein Mann aus einem parkierten Auto Wertgegenstände stahl. Der Beobachtete ergriff daraufhin die Flucht. Ein mutmasslicher Komplize konnte jedoch vor Ort durch eine herbeigerufene Polizeipatrouille verhaftet werden.

Im Rahmen einer Fahndungsaktion konnte die Schaffhauser Polizei um 21 Uhr am gleichen Abend ausserhalb von Dörflingen die geflüchtete Person ebenfalls verhaften.

Gemäss ersten Ermittlungen stehen die beiden Festgenommenen unter dringendem Tatverdacht für mindestens einen Diebstahl aus einem Fahrzeug verantwortlich zu sein. Die entsprechenden Ermittlungen der Schaffhauser Polizei sind im Gange. Die beiden Männer werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei empfiehlt, keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen. In diesem Zusammenhang verweist sie auch auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei