Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
21.02.2024

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall

Neu wird das Busdepot im Ebnat und nicht mehr in Schleitheim sein.
Neu wird das Busdepot im Ebnat und nicht mehr in Schleitheim sein. Bild: Mevina Portner
Am Montagmorgen des 19. Februars hat ein Buschauffeur in der Stadt Schaffhausen – wegen einer Vortrittsmissachtung eines Autofahrers – eine Vollbremsung ausführen müssen. Aufgrund dieser stürzte eine Buspassagierin und verletzte sich beim Aufprall. Die Schaffhauser Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall und sucht insbesondere weitere Fahrgäste, die ebenfalls im Bus mitfuhren.

Um 9.40 Uhr am vergangenen Montagmorgen vom 19. Februar, musste der Chauffeur eines vortrittsberechtigen Linienbusses in der Stadt Schaffhausen auf der Lochstrasse bei der Verzweigung Querstrasse – aufgrund einer Vortrittsmissachtung des Lenkers eines weissen Autos, diesen mit einer Vollbremsung zum Stillstand bringen, um eine drohende Kollision zu verhindern.

Aufgrund der Vollbremsung stürzte eine Passagierin und verletzte sich beim Aufprall im Bus. Die Frau musste in der Folge von einer Ambulanzcrew in ein Spital überführt werden. Zu einer Kollision zwischen dem weissen Auto und dem Bus, war es aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung nicht gekommen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, insbesondere solche, die im betroffenen Linienbus unterwegs waren, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol