Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
16.02.2024

Ausreisser sind wohlauf

 (Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Am späteren Mittwochnachmittag, 14. Februar, sind ein 7-jähriger Knabe und seine 4-jährige Schwester von ihrem Wohnort in der Stadt Schaffhausen ausgebüxt. Nach einer grossangelegten Suchaktion konnten die beiden Kinder am Mittwochabend von der Kantonspolizei Basel-Stadt in Allschwil BS aufgefunden werden.

Um 17.30 Uhr am späteren Mittwochnachmittag, 14. Februar,  meldete ein Vater, dass sein 7-jähriger Sohn und seine 4-jährige Tochter, während er am Kochen war, aus der Wohnung in der Stadt Schaffhausen ausgebüxt waren. In der Folge wurde eine grosse Suchaktion mit Beteiligung der Transportpolizei und der Kantonspolizei Zürich eingeleitet, wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Auch wurden weitere Polizeibehörden über das Verschwinden der beiden Kinder informiert. Um 22.15 Uhr am Mittwochabend, 14. Februar, konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Basel-Stadt die beiden Geschwister in Allschwil BS antreffen und in der Folge wieder in elterliche Obhut geben. Wie sich herausstellte, hatten die Kinder sich selbständig auf den Weg zu ihrer Mutter gemacht, die in Deutschland lebt.

Die Schaffhauser Polizei bedankt sich bei allen Partnerorganisationen, die bei der Suchaktion mitgewirkt und mitgeholfen haben.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei