Nach einer Umbauzeit von rund 4 Wochen wird der Volg-Laden Löhningen am Donnerstag, 15. Februar, eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 131 Quadratmetern bietet der Dorfladen seinen Kunden und Kundinnen ein vielfältiges aber dennoch überschaubares Angebot für den täglichen Bedarf, wobei die Frischprodukte im Mittelpunkt stehen.
Feins vom Dorf
Unter der Bezeichnung «Feins vom Dorf» sind in allen Volg-Läden lokale Spezialitäten erhältlich, die direkt aus dem Dorf oder der nächsten Umgebung stammen. Hinter jedem Produkt steht ein lokaler Produzent, den man oft persönlich kennt. Das «Feins vom Dorf»-Sortiment ist daher von Volg zu Volg unterschiedlich.
Volg zieht bei der Auswahl der «Feins vom Dorf»-Produkte den geografischen Rahmen bewusst enger als bei herkömmlichen regionalen Erzeugnissen. «Feins vom Dorf» ist Ausdruck der tiefen lokalen Verwurzelung von Volg und entspricht ganz der Philosophie des Unternehmens, Erzeugnisse aus der Nachbarschaft in den Volg-Läden anzubieten. In Löhningen umfasst dieses Sortiment die Wein von der Weinbaugenossenschaft Löhningen, Molkereiprodukte von der Familie Stutz aus Siblingen, Honig von Heinz Kälin aus Löhningen und Spargel (Saison) von David Walter aus Löhningen. Der Volg Löhningen ist Montag bis Samstag von 6 bis 21 Uhr geöffnet. Das Verkaufs-Team um Ladenleiterin Tanja Gammenthaler freut sich darauf, die Kunden und Kundinnen im neugestalteten Dorfladen begrüssen zu dürfen.