Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
05.01.2024

Mit Vollbesetzung ins neue Jahr

Günther Gross ist der neue Betriebsleiter des Begegnungszentrums Rüdlingen.
Günther Gross ist der neue Betriebsleiter des Begegnungszentrums Rüdlingen. Bild: zVg.
Das Naturparkhotel der Stiftung Begegnungszentrum Rüdlingen blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Die vakanten Stellen konnten neu besetzt werden.

Mit Günther Gross übernimmt ein erfahrener Fachmann das Ruder und mit Michael Roost bekam der Förderverein wieder einen Präsidenten, heisst es in einer Medienmitteilung des Begegnungszentrums Rüdlingen.

Schwieriges Jahr, erfolgversprechende Zukunft

Trotz den widrigen Umständen habe das BZ Rüdlingen das vergangene Jahr gut bewältigen können. Zwar musste auf einiges verzichtet werden und konnten weit weniger selbst organisierte Anlässe durchgeführt werden als geplant, heisst es weiter. Aber das Wichtigste: Die Auslastung als Tagungsort konnte hochgehalten werden. Mit der Neubesetzung des Betriebsleiters sei nun ein weiterer Schritt in eine erfolgversprechende Zukunft getan worden.

Nach dem leider krankheitsbedingten Ausscheiden von Hannelore Walter fand der Stiftungsrat mit dem 56-jährigen Günther Gross einen bestens ausgewiesenen Fachmann. Günther Gross sei diplomierter Master Hotelmanagement und bringe einen fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit. Er habe 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und mehr als zehn Jahre als angestellter Team- und Abteilungsleiter. Diese habe er unter anderem bei den SJH-Jugendherbergen erworben. Er bezeichne sich selbst als detailverliebten herzlichen Gastgeber, der mit Leidenschaft nachhaltige Erlebnisse schaffen will.

Für Günther Gross gelte es nun vor allem wieder mehr Veranstaltungen aus Kultur und Kunst ins Haus zu holen und das BZ Rüdlingen als optimalen Ort für private gesellschaftliche Anlässe zu positionieren.

Einstimmig gewählter Präsident

Nach langer Vakanz konnte auch ein neuer Präsident für den rund 250 Mitglieder umfassenden Förderverein gewonnen werden. Die so wichtige Aufgabe übernahm der 41-jährige Winterthurer Michael Roost, der an der Mitgliederversammlung von Ende Oktober einstimmig gewählt wurde. Roost ist seit Jahren eng mit dem BZ Rüdlingen verbunden und ist ein eifriger Besucher der Veranstaltungen, heisst es abschliessend in der Medienmitteilung.

Der neue Präsident des Fördervereins des BZ Rüdlingen Michael Roost wurde einstimmig gewählt. Bild: zVg.
Schaffhausen24, Originalmeldung Begegnungszentrum Rüdlingen