Um 7.40 Uhr am Montagmorgen des 11.Dezember fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto in Neuhausen auf der Zollstrasse in Richtung Kreuzstrasse. Auf der Höhe des Säntisstieg übersah sie eine 30-jährige Frau, die mit ihrem Hund den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Die Fussgängerin und ihr Hund wurden frontal vom Auto erfasst.
Die Fussgängerin musste in der Folge mit Verletzungen vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen in ein Spital gebracht werden. Der Hund wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden.
Die Schaffhauser Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmenden, besonders nachts und in der Dämmerung, bewusst auf ihre Sichtbarkeit zu achten. Allen voran sind Fussgänger:innen und Zweiradfahrer:innen aufgrund ihrer schmalen Silhouette und der teils dunkeln Kleidung, in der Dämmerung und in der Nacht, einem wesentlich höheren Risiko im Strassenverkehr ausgesetzt