Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Klettgau
23.11.2023

Hallau: Polizei sucht Zeugen von Einbruch in leerstehendes Haus

Einbruch in Hallau. (Symbolbild)
Einbruch in Hallau. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Zwischen Sonntagnachmittag, 19. November, und Dienstagnachmittag, 21. November, hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus in Hallau verübt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall. Auch verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne: «Verdacht - RUF AN! POLIZEI-NOTRUF 117 - GEMEINSAM GEGEN EINBRUCH».

In der Zeitspanne zwischen ca. 14.00 Uhr am Sonntagnachmittag, 19. November, und ca. 14.30 Uhr am Dienstagnachmittag, 21. November, brach eine unbekannte Täterschaft mit Körpergewalt die Schiebetüre eines Wintergartens eines Einfamilienhauses an der Laamenstrasse in Hallau auf. In der Folge öffnete die Täterschaft mit Werkzeuggewalt die Glastüre zur Küche des Einfamilienhauses und betrat diese bzw. in der Folge die weiteren Räumlichkeiten. Wohl der Tatsache geschuldet, dass das Einfamilienhaus derzeit leer steht, wurde nichts gestohlen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden. Zudem verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne: «Verdacht - RUF AN! POLIZEI-NOTRUF 117 - GEMEINSAM GEGEN EINBRUCH».

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei