Ein 53-jähriger Mann fuhr am vergangenen Freitagnachmittag, 10. November, um etwa 13:50 Uhr, mit seinem Sattelmotorfahrzeug von Neuhausen herkommend auf der Mühlenstrasse, auf dem linken Fahrstreifen, in Richtung Stadt Schaffhausen. In gleicher Fahrtrichtung, auf dem rechten Fahrstreifen, fuhr ein Personenwagen, welcher durch eine 70-jährige Frau gelenkt wurde.
Kurz vor der Bushaltestelle „Kreuz“ beabsichtigte gemäss der Schaffhauser Polizei der 53-jährige Chauffeur auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah dieser den neben ihm fahrenden Personenwagen und es kam zur seitlichen Kollision. Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Personenwagen vor dem Sattelmotorfahrzeug um 80 Grad und wurde quer, für etwa 24 Meter, vor dem Sattelmotorfahrzeug hergeschoben. Durch couragierte Ersthelfer konnten nach der Kollision die Unfallbeteiligten betreut und der Verkehr geregelt werden.
Die Schaffhauser Polizei teilt mit, dass bei der Kollision keine Personen verletzt, jedoch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Während der Unfallaufnahme kam es im Mittagsverkehr kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei ein Ambulanzteam der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen. Die Schaffhauser Polizei bedankt sich bei den Bürgern, welche die Einsatzkräfte vor Ort tatkräftig unterstützten.