Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Promo
Publireportagen
13.11.2023

Abschlüsse zelebriert

Das Zion Christian Mission Center (Vorsitzender Tan Young-jin), eine Bibelbildungsstätte der Shincheonji-Kirche Jesu, veranstaltete am heutigen Tag die 'Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 Abschlussfeier' im Daegu Stadium.
Das Zion Christian Mission Center (Vorsitzender Tan Young-jin), eine Bibelbildungsstätte der Shincheonji-Kirche Jesu, veranstaltete am heutigen Tag die 'Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 Abschlussfeier' im Daegu Stadium. Bild: zVg.
Die dritte «100.000-Abschlussfeier» dient auch als Modell für Sicherheit und Ordnung.

Die Abschlussfeier des Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 fand am 12. November im Daegu Stadium in Südkorea statt. Nach den Abschlüssen von 103.764 Personen im Jahr 2019 und 106.186 Personen im Jahr 2022 gab es in diesem Jahr 108.084 Absolventen. Die Anzahl der aktuellen und ehemaligen Pastoren unter den Absolventen betrug 6.724, eine Steigerung von mehr als zehnmal im Vergleich zur Abschlussfeier mit 100.000 Absolventen im letzten Jahr.

Die '100.000-Abschlussfeier', bei der sich am 12. mehr als 100.000 Gläubige, die sich der Shincheonji-Kirche Jesu (Vorsitzender Lee Man-hee, im Folgenden als Shincheonji-Kirche Jesu bezeichnet) in diesem Jahr angeschlossen haben, versammelten, wurde ohne einen einzigen Sicherheitsunfall ordnungsgemäss abgeschlossen.

Das Zion Christian Mission Center (Vorsitzender Tan Young-jin), eine Bibelbildungsstätte der Shincheonji-Kirche Jesu, veranstaltete am heutigen Tag die 'Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 Abschlussfeier' im Daegu Stadium. Die Gesamtzahl der Absolventen dieser Abschlussfeier mit 100.000 Absolventen beträgt 108.084. Dies ist das dritte Mal, dass mehr als 100.000 Absolventen produziert wurden, nach 103.764 im Jahr 2019 und 106.186 im Jahr 2022.

Die Abschlussfeier, die mit der Eröffnungserklärung von Vorsitzendem Lee Man-hee von der Shincheonji-Kirche Jesu begann, wurde von Gratulationsvideos von Menschen aus der ganzen Welt, darunter Petre Lazaroiu, einem ehemaligen Richter des rumänischen Verfassungsgerichts, und einer Gedenkrede von Vorsitzendem Lee, begleitet. Vorsitzender Lee ermutigte die Absolventen und die gratulierenden Gäste in seiner Gedenkrede mit den Worten: «Gott wird unser Treffen beobachten. Lassen Sie uns eine gute Welt nach Gottes Willen schaffen.»

In Bezug auf das offenbarte Wort, das die Absolventen studierten, betonte Vorsitzender Lee: «Das Buch der Offenbarung ist nicht lang, aber es enthält enormen Inhalt über das Kommen des Reiches Gottes.» Er fügte hinzu: «An dieses zu glauben und es vielen Menschen mitzuteilen, ist Gottes Wille.» Er sagte auch: «Die Tatsache, dass Gott und der Himmel auf diese Erde kommen und eins werden, bedeutet, dass es eine heilige Welt wird, die von Gott regiert wird», und drängte: »Lassen Sie uns eine gute Welt nach Gottes Willen schaffen.»

Tan Young-jin, der Vorsitzende des Zion Christian Mission Center, sagte in seinen Glückwünschen: «Die Absolventen haben das höchste Offenbarungswort in 6.000 Jahren direkt gehört und heute bestätigt, was Gott versprochen hat. Daher glaube ich, dass Sie klar wahrgenommen haben, wer sie in der Bibel sind. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg führen, alle Nationen zu erfüllen und Frieden im globalen Dorf zu erreichen.»

108 084 Absolventen zählte die Abschlussfeier des Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 in diesem Jahr. Bild: zVg.

Bei der Abschlussfeier wurde eine 15-minütige Kartensektion zum Thema 'Neues Testament der Offenbarung bezeugt von Shincheonji: Ereignisse von Verrat, Zerstörung und Rettung' aufgeführt, an der mehr als 10.000 Menschen teilnahmen und enthusiastischen Beifall erhielten. Diese Kartensektion, die die Bedeutung der 'Gesamtkapitel der Offenbarung' verdichtete, wird als umfassender kultureller und künstlerischer Inhalt bewertet, der die Prophezeiung des Buches der Offenbarung und die Realität, dass die Prophezeiung in der Welt erfüllt wurde, einzigartig ausdrückt.

Die Übergabe der Abschlussurkunden, das Wenden des Quastes und die Verleihung von Zertifikaten wurden durch viel Aufmerksamkeit auf die von Absolvent Jung Hyun-mo verkündete Abschlussimpressionserklärung begleitet.

Jung, der derzeit Vizepräsident für Bildung an der I.U.C. Graduate School in Korea ist, sagte: «Ich wurde als eingeladener Gast zur 100.000-Abschlussfeier der Klasse 113 des letzten Jahres eingeladen. Ich war neugierig auf das Geheimnis, wie trotz schwerer Verfolgung jedes Jahr 100.000 Menschen versammelt werden, und ich war besonders neugierig darauf, wie die jungen Menschen, die das Stadion füllten, so energisch und lebhaft waren. Mir wurde gesagt, dass das Geheimnis das Wort sei.»

Er enthüllte: «Gemäss meiner Überzeugung, dass ich nicht gehen würde, wenn es nicht der richtige Weg wäre, habe ich Kurse am Zion Christian Mission Center und (gewöhnlicher Konfession) Seminarmaster- und Doktoratsprogramme gleichzeitig besucht" und betonte: "Das Niveau des Wortes war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Shincheonji bezeugte nicht nur die wahre Bedeutung der Offenbarung, sondern auch die Realität, wie prophezeit. Ich werde diese Gnade und Liebe als Kind des Lichts, das das Wort Gottes übermittelt, zurückzahlen.»

In dieser 100.000-Abschlussfeier haben insgesamt 6.274 inländische und ausländische aktuelle und ehemalige Pastoren und Seminaristen graduiert, was Aufmerksamkeit erregt. Dies ist eine Steigerung um mehr als das Zehnfache im Vergleich zu den 522 Pastoren, die in der Abschlussfeier des letzten Jahres graduierten.

In der Zwischenzeit wurde diese Abschlussfeier erfolgreich mit großem Aufwand hinsichtlich Ordnung und Sicherheit abgeschlossen. Da viele Menschen an einem Ort zusammenkamen, hat die Shincheonji-Kirche Jesu einen Verkehrsplan für die Teilnehmer erstellt, um sich über 10 Stunden verteilt ein- und auszufahren. Die Anzahl der für die Veranstaltung fahrenden Reisebusse betrug etwa 2.200, und die Shincheonji-Kirche Jesu minimierten die Verkehrsbelastung, indem sie die Parkplätze auf verschiedene Gebiete wie Dalseong-gun, Changnyeong-gun und Ulsan City verteilten.

Darüber hinaus wurde in allen Fahrzeugen ein Reiseleiter eingesetzt und in jedem Abschnitt wurden freiwillige Reiseleiter eingesetzt. Zusammen mit diesen Personen wurden 14.000 Sicherheitsbeauftragte und Mitarbeiter eingesetzt, die sich auf das Sicherheitsmanagement konzentrierten. Darüber hinaus wurden Sanitätsstände, medizinische Notfallversorgung und Krankenwagen-Bereitschaftsteams eingesetzt.

Ein Beamter der Shincheonji-Kirche Jesu sagte: «Da es sich um eine Grossveranstaltung handelt, haben wir uns auf Sicherheit und Ordnung konzentriert», und: «Wir haben auch grosse Anstrengungen unternommen, um ein medizinisches System aufzubauen, wie z. B. Schulungen für die Notfallrettung und den Einsatz von medizinischem Personal, um auf Temperaturstürze und andere Notfälle vorbereitet zu sein.»

Er fuhr fort: «Unter den Konfessionen der Welt ist die Shincheonji-Kirche Jesu der einzige Ort, an dem mehr als 100.000 Gläubige in einem Jahr zusammenkommen. Das ist so, weil das Wort der Wahrheit in Shincheonji ist und weil Gott und Jesus mit uns sind. Ich hoffe, dass Sie das Wort definitiv bestätigen und eins mit der Bibel werden.»

Schaffhausen24, Originalmeldung Youth For Peace