Die Abschlussfeier des Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 fand am 12. November im Daegu Stadium in Südkorea statt. Nach den Abschlüssen von 103.764 Personen im Jahr 2019 und 106.186 Personen im Jahr 2022 gab es in diesem Jahr 108.084 Absolventen. Die Anzahl der aktuellen und ehemaligen Pastoren unter den Absolventen betrug 6.724, eine Steigerung von mehr als zehnmal im Vergleich zur Abschlussfeier mit 100.000 Absolventen im letzten Jahr.
Die '100.000-Abschlussfeier', bei der sich am 12. mehr als 100.000 Gläubige, die sich der Shincheonji-Kirche Jesu (Vorsitzender Lee Man-hee, im Folgenden als Shincheonji-Kirche Jesu bezeichnet) in diesem Jahr angeschlossen haben, versammelten, wurde ohne einen einzigen Sicherheitsunfall ordnungsgemäss abgeschlossen.
Das Zion Christian Mission Center (Vorsitzender Tan Young-jin), eine Bibelbildungsstätte der Shincheonji-Kirche Jesu, veranstaltete am heutigen Tag die 'Shincheonji 12 Tribes Zion Christian Mission Center Class 114 Abschlussfeier' im Daegu Stadium. Die Gesamtzahl der Absolventen dieser Abschlussfeier mit 100.000 Absolventen beträgt 108.084. Dies ist das dritte Mal, dass mehr als 100.000 Absolventen produziert wurden, nach 103.764 im Jahr 2019 und 106.186 im Jahr 2022.
Die Abschlussfeier, die mit der Eröffnungserklärung von Vorsitzendem Lee Man-hee von der Shincheonji-Kirche Jesu begann, wurde von Gratulationsvideos von Menschen aus der ganzen Welt, darunter Petre Lazaroiu, einem ehemaligen Richter des rumänischen Verfassungsgerichts, und einer Gedenkrede von Vorsitzendem Lee, begleitet. Vorsitzender Lee ermutigte die Absolventen und die gratulierenden Gäste in seiner Gedenkrede mit den Worten: «Gott wird unser Treffen beobachten. Lassen Sie uns eine gute Welt nach Gottes Willen schaffen.»
In Bezug auf das offenbarte Wort, das die Absolventen studierten, betonte Vorsitzender Lee: «Das Buch der Offenbarung ist nicht lang, aber es enthält enormen Inhalt über das Kommen des Reiches Gottes.» Er fügte hinzu: «An dieses zu glauben und es vielen Menschen mitzuteilen, ist Gottes Wille.» Er sagte auch: «Die Tatsache, dass Gott und der Himmel auf diese Erde kommen und eins werden, bedeutet, dass es eine heilige Welt wird, die von Gott regiert wird», und drängte: »Lassen Sie uns eine gute Welt nach Gottes Willen schaffen.»
Tan Young-jin, der Vorsitzende des Zion Christian Mission Center, sagte in seinen Glückwünschen: «Die Absolventen haben das höchste Offenbarungswort in 6.000 Jahren direkt gehört und heute bestätigt, was Gott versprochen hat. Daher glaube ich, dass Sie klar wahrgenommen haben, wer sie in der Bibel sind. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg führen, alle Nationen zu erfüllen und Frieden im globalen Dorf zu erreichen.»