Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Handball
02.11.2023

Kadetten treffen im Cup-Achtelfinal auf den TV Möhlin, Espoirs auf Handball Bern U23

Sowohl die NLA-  als auch die NLB-Mannschaft der Kadetten muss im Cup-Achtelfinal auswärts antreten.
Sowohl die NLA- als auch die NLB-Mannschaft der Kadetten muss im Cup-Achtelfinal auswärts antreten. Bild: Marc Fuhrer
Heute wurden die Achtelfinals des Mobiliar Handball Cup ausgelost: Die Kadetten Schaffhausen treten auswärts gegen den TV Möhlin (NLB) an, die Kadetten Espoirs spielen ebenfalls auswärts gegen den Erstligisten Handball Bern U23.

Noch 16 Teams kämpfen im Mobiliar Handball Cup um den Titel: Sieben QHL-, sechs NLB-, ein M1- und zwei M2-Teams sind in der kommenden Runde vertreten. Ab sofort greifen auch die Kadetten und der HC Kriens-Luzern in das Cup-Geschehen, welche als Schweizer Meister und Cupsieger die bisherigen Runden überspringen durften.

Das Los hat entschieden: Die Kadetten Schaffhausen spielen im Achtelfinal des Mobiliar Handball Cups auswärts gegen den TV Möhlin. Möhlin setzte sich im 1/16-Final mit 28:20 gegen den TV Appenzell durch. Die Cup-Reise der Kadetten Espoirs führt nach Bern zum Erstligisten Handball Bern U23, der sich mit 31:30 knapp gegen Muri für das Achtelfinal qualifizierte. Für Titelverteidiger HC Kriens Luzern gilt es im Achtelfinal gegen Pfadi Winterthur ernst. Alle weiteren Achtelfinal-Duelle werden auf handball.ch zu finden sein.

Lara Gansser, Schaffhausen24