Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
04.10.2023

Hoher Sachschaden nach Alleinunfall auf der A4

Diese Fahrt endete für den Fahrer im Spital.
Diese Fahrt endete für den Fahrer im Spital. Bild: zVg. / SHPol
Am Montagvormittag des 2. Oktober ereignete sich auf der Autostrasse A4 bei Thayngen ein Alleinunfall. Ein vom Zollamt Thayngen in Richtung Schaffhausen fahrender Autolenker verlor bei der Einfahrt Thayngen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet er über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Strassenverkehrsschild. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand grosser Sachschaden.

Am frühen Montagvormittag des 2.Oktober lenkte ein von Deutschland herfahrenderAutolenker sein Fahrzeug auf der Autostrasse A4 in Richtung Stadt Schaffhausen. Auf Höhe der Einfahrt Thayngen verlor der Mann aus noch unbekannten Gründen  die Herrschaft über sein Fahrzeug. In dessen Folge geriet er über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer Strassensignalisationstafel.

Der Lenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste ins Spital überführt werden. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden beim Unfall nicht gefährdet. Die Staatsanwaltschaft Schaffhausen ordnete beim Autofahrer eine Blut- und Urinentnahme an. Beim Unfall entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Fahrspur Richtung Zollamt Thayngen der Autostrasse A4 musste für die Fahrzeugbergung durch eine Spezialfirma für rund eine halbe Stunde gesperrt und umgeleitet werden.

Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol