Bereits zum 13. Mal fand diesen Dienstag in Schaffhausen die Marketing Arena statt – die Plattform für Wissensaustausch rund um die Themen Marketing, Kommunikation und Verkauf – organisiert vom Swiss Marketing Club Schaffhausen. Wie die Veranstalter in einer Medienmitteilung schreiben, folgte die Marketing Arena einem ganz neuen Konzept und fand zum ersten Mal im Kino Kinepolis statt; im grössten Saal mit der grössten Leinwand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen versierte «Marketing Stars», welche das Publikum in ihren Referaten zu diversen Marketing- und Verkaufsthemen mittels ihrer einzigartigen Erfahrungen und Erfolge inspirierten.
Yves Heer, Getränkeerfinder und CEO, hat beispielsweise demonstriert, wie man in einer Marken-Vielfalt eine neue Marke erfolgreich platziert und die schönste Fussballerin der Welt – Ana Maria Markovic – erzählte, wie sie als Schweizer Influencerin zu mehr als 2,9 Millionen Followern:innen, aufgezeigt, weshalb für ihn Stillstand immer ein Rückschritt ist und – als einer der erfolgreichsten Schweizer Spitzensportler – hat Heinz Frei das Publikum als Motivator begeistert, heisst es weiter seitens Swiss Marketing Club Schaffhausen. Er ist einer, der den Begriff «Resilienz» erfunden hätte, wenn es ihn nicht schon geben würde. Im Anschluss daran hat Yves Dähler, Geschäftsleiter Rigert Liftsysteme und ehemals Leiter globaler Vertrieb bei Victorinox, Einblicke in seine erfolgreichen Zielsetzungen sowie Vertriebs- und Sponsoringstrategien gegeben. Moderiert wurde der Anlass von Andrea Imthurn und Ralph Aichem, zwei Vorstandsmitgliedern von Swiss Marketing Schaffhausen.