«Die Jungs hatten gut trainiert, sie waren absolut parat,» berichtete LCS-Trainer Wars Aniol sichtlich enttäuscht. Der Start und die erste Übergabe über 4x100 m der U20 von Harry Sowndararajan zu Beat Iseni war perfekt, auch das Timing bei der zweiten Übergabe an Owen Kazmaier passte. Doch plötzlich lag der Stab am Boden und Tim Lenhard wartete vergebens. Diese Erfahrungen können sie mitnehmen und nächstes Jahr gestärkt wieder auf Medaillenjagd gehen.
Krankheitshalber fiel die Olympische Staffel der U18-Mädchen des LCS aus. So waren es Liv Egli, Yael Norina Waeffler, Lisa Hohermuth und Romy Salathé welche bei den U20 die LCS-Ehre mit einem 8. Platz in der Olympischen Staffel in 4:27.41 retteten.
Annina Fahr brilliert mit zwei Bronzemedaillen
Auch Annina Fahr hatte Pech, da eine Läuferin vom TV Unterstrass aus Zürich den Stab über 4x400 m fallen liess. Fahr machte sich auf die Aufholungsspur und brachte als eine der schnellsten 400-m-Läuferinnen der Schweiz ihre Staffel in 3.36.31 noch auf das Podest. Besonders erwähnenswert, nur eine halbe Stunde zuvor rannte Fahr noch in der 4x100 m-Staffel und eroberte die zweite Bronzemedaille an diesem Sonntag.