Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
12.08.2023

Emotionen pur

Die deutsche Singer-Songwriterin LEA sorgte für so manch einen Gänsehautmoment.
Die deutsche Singer-Songwriterin LEA sorgte für so manch einen Gänsehautmoment. Bild: Patrick Baljak, Schaffhausen24
Eine Achterbahn der Gefühle erlebte gestern das Stars in Town auf dem Herrenacker. Mit Leony, Lea und Michael Patrick warteten am gestrigen Freitagabend drei emotionsgeladene Acts, die mit dem Publikum zu interagieren wussten.

Den Anfang des gestrigen Festivalabends am Stars in Town machte Popsängerin Leony, welche die noch wenig stimmungsgeladene Schar aufheizte. Danach übernahm Lea das Zepter und sang sich mit sentimentalen Liedern in die Herzen der Menschen und führte so zu einem oder anderen Gänsehautmoment. Zum Abschluss servierte Michael Patrick Kelly eine fulminante Performance mit einer ebenso beeindruckenden Bühnenshow, dass die Massen mitriss und den Abend perfekt ausklingen liess.

Konfetti (Streamer) hüllten den Herrenacker beim Auftritt von Michael Patrick Kelly ein. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24

Mit ihren bekannten Lieder wie «Remedy» oder «Holding On» wusste Leony ihre Fans zu begeistern und animierte sie das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen. Aber nicht nur die Deutsch-Popmusik, sondern auch ein abwechslungsreicher Remix von den Lieblingsliedern der 26-Jährigen präsentierte sie mit ihrer Band am gestrigen Abend.

  • Mit ihrer fröhlichen und mitreissenden Art animierte Leony mit ihrer Band die Kleinsten sowie auch die Grössten mitzutanzen. Bild: Salome Zulauf, Schaffhausen24
    1 / 3
  • Bekannt wurde 26-jährige Sängerin durch eine Castingshow, welche sie 2014 gewann. Bild: Salome Zulauf, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Die deutsche Popsängerin Leony stand am fünften Festivalabend auf der Bühne des Stars in Town. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    3 / 3

«Für dich würd ich sieben Stunden fahren», singt LEA in einem ihrer bekanntesten Hits. Für den Auftritt am Stars in Town hat die Wahlberlinerin sogar eine über achtstündige Fahrt auf sich genommen. Und es hat sich gelohnt: Die Sympathieträgerin holte das Schaffhauser Publikum mit ihren gefühlvollen Liedern von der ersten Minute an ab und sorgte für so manch einen Gänsehautmoment.  

  • Mehr Gefühle als beim Auftritt von LEA hat das Stars in Town wohl selten erlebt. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    1 / 4
  • Platz für Emotionen: Während ihren Einlagen am Piano herrschte Ruhe im Publikum. Bild: Patrick Baljak, Schaffhausen24
    2 / 4
  • Viel Liebe von den Fans. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    3 / 4
  • Und sie kann auch powervoll. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    4 / 4

Selten erlebte das Stars in Town eine so phänomenale Bühnenshow wie die von Michael Patrick Kelly. Nicht nur sein Gesang, auch sein Gitarrenspiel wusste restlos zu überzeugen.

  • Selten erlebte das Stars in Town eine so phänomenale Bühnenshow wie die von Michael Patrick Kelly. Bild: Patrick Baljak, Schaffhausen24
    1 / 3
  • Nicht nur sein Gesang, auch sein Gitarrenspiel wusste restlos zu überzeugen. Bild: Patrick Baljak, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Fühlte sich in Schaffhausen wohl und hatte sichtlich Spass auf der Bühne. Bild: Patrick Baljak, Schaffhausen24
    3 / 3
Patrick Baljak, Salome Zulauf und Lara Gansser, Schaffhausen24