Noch ist sie da bei der Spielvereinigung Schaffhausen: die Schweizer Cup Auslosungseuphorie nach der Qualifikation für die 1. Hauptrunde im Schweizer Cup. Dort muss der Aussenseiter am Sonntag, 20. August, um 16.15 Uhr jedoch eine enorme Hürde überwinden. Mit dem Grasshopper Club Zürich wurde der Spielvereinigung Schaffhausen gleich der Schweizer Rekordmeister und Cupsieger zugelost.
Austragung in der berformance Arena
Für den Verein organisatorisch eine sehr grosse Herausforderung. Schnell war klar, dass die Spielvi so einen Cup Knüller nur in der berformance Arena spielen kann. Die Heimstätte der Spielvi – der Bühlplatz – befindet sich im Umbau und das alte Stadion Breite entspricht nicht mehr den Normen des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).
Der FC Schaffhausen bot der Spielvereinigung Schaffhausen sofort Hand an und somit entschieden die beiden Vereine, dieses Spiel in Kooperation auszutragen.
Am 11. Juli gestartet
Die Vorbereitung auf das Spiel läuft nach Plan. Die Spielvereinigung Schaffhausen hofft natürlich auf eine grosse Unterstützung der Schaffhauser:innen. Erfreulich ist die Anzahl der verkauften Tickets – 1300 wurden bereits verkauft, davon über 700 für den Gästesektor aus Zürich. «Die Spielvereinigung Schaffhausen hofft, dass dieser Cup-Knüller zu einem richtigen Fussballfest wird», so Maurizio Cannellino, Teammanager und Sportchef der Spielvi. Die 1. Mannschaft ist am 11. Juli in die Vorbereitung gestartet und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. «Das Team hat in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet und freut sich auf dieses einmalige Erlebnis», so Cannellino.
Tickets sind unter spielvi.ch erhältlich.