Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
07.08.2023

Das (Trotten-)Theater geht wieder von vorne los!

Im Januar steigen die «Jestetter Lüüchte» vom Balkon auf die Trottentheaterbühne.
Im Januar steigen die «Jestetter Lüüchte» vom Balkon auf die Trottentheaterbühne. Bild: zVg.
Noch mehr kulturelle Vielfalt geniessen: Heute Montag startet der Vorverkauf für die neue Saison im Trottentheater in Neuhausen.

Das Programm für die Theatersaison 2023/24 ist komplett. Witziges, Musikalisches, Freches, Selbstironisches, Neues und Bewährtes – das Saisonprogramm besticht durch seine herausragende Vielfältigkeit. Der Vorverkauf startete gestern Montag.

Theater mit Tradition 

Vorhang auf im Trottentheater: Das älteste Gebäude der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall wurde im Jahr 1586 erbaut. Seit 1976 ist es der Treffpunkt für Theater, Talk-Shows, Konzerte, Lesungen, Vorträge, Diskussionsrunden, Privat-, Vereins- und Firmenanlässe und vieles mehr.

Auswahl von 14 Vorführungen

Den Startschuss machen die drei Comedians «Starbugs Comedy» am Samstag, 28. Oktober, mit ihrem Programm «JUMP! Reloaded». Drei Wochen später sorgt Claudio Zuccolini für den «Aufreger», während Nina Wägeli sich am 2. Dezember im Trottentheater «verheddert». Zurück sind auch die Bubble Beatz mit ihrem Programm «schlagZEUGS». Sexy wird es im Februar mit Nico Arn, bevor Chäller mit «Falsch verbunden» das Publikum zu Lachflashes führt. Mit Barbara Hutzenlaubs «Sprechstunde» wird am 4. Mai 2024 die Wintersaison therapeutisch beendet.

Schaffhausen24