Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
03.08.2023
04.08.2023 09:41 Uhr

Italienisches Flair verwandelte den Herrenacker in musikalische Piazza

Italiens heissgeliebter Blues-Rock-Superstar Zucchero gastierte auf dem Herrenacker in Schaffhausen.
Italiens heissgeliebter Blues-Rock-Superstar Zucchero gastierte auf dem Herrenacker in Schaffhausen. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
Von den mitreissenden Klängen einer italienischen Musikikone bis zur hippen Popmusik einer aufstrebenden St. Galler Newcomerin – der zweite Festivalabend des Stars in Town präsentierte ein facettenreiches Line-up, das die Herzen der Besucher:innen höherschlagen liess.

Der zweite Festivaltag ist passé: Vor ausverkaufter Kulisse gab Zucchero seine Werke wie «Baila» oder «Senza una Donna» zum Besten und lässt damit einen facettenreichen Stars in Town Abend in die Geschichte eingehen.

Den Donnerstag eröffnete Newcomerin Joya Marleen. Die 20-Jährige wurde bekannt mit ihrer ersten Single «Nightmare» – der Song stand während Wochen auf Platz #1 der nationalen Schweizer Airplay Charts. Damit ist Joya Marleen die erste weibliche Schweizer Musikerin, die diese Position je erreicht hat. Auch das Schaffhauser Publikum zog die junge Künstlerin sogleich in ihren Bann.

  • Die Newcomerin Joya Marleen eröffnete den zweiten Festivalabend. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    1 / 3
  • Die Band um Joya Marleen heizte kräftig ein. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Die Band um Joya Marleen heizte kräftig ein. Bild: Salome Zulauf, Schaffhausen24
    3 / 3

Anschliessend erschien der Ire Gavin James auf der Hauptbühne. Mit seiner bodenständigen und überaus sympathischen Art eroberte er die Herzen der Fans innert Kürze und brachte Jung und Alt zum Mittanzen.

  • Gavin James begeisterte die Festivalbesuchenden nicht nur mit seinen Hits «Tired», «Always» oder «Nervous». Bild: Salome Zulauf, Schaffhausen24
    1 / 2
  • Sondern er punktete auch mit seiner sympathischen und bodenständigen Art. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    2 / 2

Worauf am heutigen Abend wohl alle gewartet hatten: Headliner Zucchero. Italiens heissgeliebter Blues-Rock-Superstar geht als weiteres Highlight in die Geschichte des Stars in Town ein. Gänsehaut pur – da liess sich so manch eine Träne nicht mehr verdrücken.

  • Gänsehaut pur – Zucchero begeisterte Schaffhausen. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    1 / 3
  • Eingeleitet wurde die Show von Zucchero von seiner stimmgewaltigen Gesangspartnerin. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    2 / 3
  • Auch der zweite Festivalabend war ausverkauft. Bild: Lara Gansser, Schaffhausen24
    3 / 3
Lara Gansser, Schaffhausen24