Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Reiat
01.07.2023

Merishausen: Grossaufgebot nach Alleinunfall mit Auto auf der H4

Der Unfalllenker musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Unfalllenker musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Bild: zVg.
Am frühen Freitagabend, 30. Juni, hat sich ein Alleinunfall mit einem Auto auf der H4 zwischen Merishausen und Bargen ereignet. Der Lenker wurde verletzt und am Unfallauto entstand Totalschaden.

Um 18.00 Uhr am frühen Freitagabend, 30. Juni, fuhr in Merishausen ein 42-jähriger Mann mit einem Auto auf der H4 in Richtung Bargen. Höhe Kilometer 5,8 verlor der Lenker - aus derzeit unbekannten Gründen - die Kontrolle über sein Auto. Dieses überquerte die Gegenfahrbahn, kollidierte mit der dortigen Böschung und überschlug sich mehrfach, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.

Der Unfalllenker musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die aufgebotene Ambulanz-Crew wurde er mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital überführt. Das total beschädigte Auto wurde durch einen privaten Abschleppdienst abtransportiert. Während der Unfallaufnahme sowie der anschliessenden Strassenreinigung musste die H4 zwischen der Stadt Schaffhausen und Bargen für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Es standen ein Team eines Rettungshubschraubers, eine Ambulanz-Crew, das Interkantonale Labor, das Tiefbauamt Schaffhausen, rund 30 Angehörige der Feuerwehren der Stadt Schaffhausen und Bargen/Merishausen, ein privates Bergungsunternehmen sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei