«Wir freuen uns, wenn Sie unseren Grossanlass besuchen und wir miteinander grossartige Blasmusik geniessen können», so leiten die Verantwortlichen des Schaffhauser Kantonalmusikfests ihre aktuelle Medienmitteilung ein. Sei es am Samstag und Sonntag bei den Wettspielen – welche durch Juror:innen bewertet werden – bei der Marschmusik-Parade am Samstag um 19 Uhr oder beim Gesamtchor am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.
Nicht nur die Vereine aus dem eigenen Verband stellen sich mit einem Selbstwahl- und einem Aufgabenstück der Jury – sondern auch fünf sehr stark besetzte ausserkantonale Vereine haben sich für das Wettspiel angemeldet, wie das OK weiter schreibt. Zudem finden an beiden Tagen verschiedene Platzkonzerte statt und auch im Festzelt ist für Unterhaltung gesorgt.
An der Abendunterhaltung am Samstagabend im Festzelt spielen hochkarätige Bands wie die Froschenkapelle Radolfzell sowie die Formation Viera Blech aus dem Tirol. «Einer grossartigen Party steht nichts im Wege und wir hoffen auf ein gefülltes Festzelt mit grossartiger Stimmung», so die Verantwortlichen.
Und zu guter Letzt gehöre es praktisch zum Abschluss eines grossartiges Festwochenendes: das Handwerker-Vesper am Montag 12. Juni. Ab 17 Uhr ist das Festzelt für einen gemütlichen Ausklang des Festes geöffnet. Auch an diesem Abend werden die Besucher:innen nochmals musikalisch verwöhnt, mit dem Musikverein Bietingen – mit dem eine jahrelange schöne Freundschaft einhergeht – sowie mit den Randen Musikanten.
Weitere Infos und Tickets sind auf shkmf23.ch zu finden.