Wie die Genossenschaft Migros Ostschweiz mitteilt, ist für die Geschicke der Migros in Neunkirch ist ab Anfang April Gilbert Kretz verantwortlich. Der 48-Jährige begann seine Migros Laufbahn 1991 mit der Lehre als Fleischverkäufer in der Migros Rätia und Davos Platz. Nach seiner Ausbildung verblieb er einige Jahre in Davos, bevor er 2003 nach Frauenfeld wechselte, wo er schliesslich Filialleiter wurde. Ab 2007 war er während zweier Jahre stellvertretender Marktleiter in der Migros Flawil. Daraufhin verliess Gilbert Kretz die Migros Ostschweiz, war jedoch weiterhin im Detailhandel tätig.
Kretz folgt auf Zimmermann
Seit 1. März 2023 ist der Detailhandelsspezialist und Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis wieder zurück und übernimmt nach einem einmonatigen Einführungsprogramm die Migros Neunkirch. «Ich freue mich sehr, wieder bei der Migros Ostschweiz zu sein wie auch auf den Kontakt mit den Migros-Kundinnen und Kunden. Mir ist besonders wichtig, dass sie gerne in der Migros Neunkirch einkaufen, aber auch, dass meine Mitarbeitenden zufrieden und motiviert ihrer Arbeit nachgehen können und sich
täglich für die Kundschaft einsetzt», erklärt der gebürtige Davoser. Gilbert Kretz übernimmt zudem die Nachfolge der scheidenden Filialleiterin Tamara Zimmermann, die diese Position fortan in der Migros Sulgen innehält.