Einmal pro Jahr treffen sich die Schaffhauser Schwimmbegeisterten zum «Schwimm-Marathon» des Tristars Schaffhausen. 24 ambitionierte und gut gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der Verein am vergangenen Sonntagmorgen um 9 Uhr in der KSS begrüssen. Nach einer kurzen Einweisung durch die Organisatorin Rita Bohnet, sowie eine entsprechender Gruppenzuteilung, erklang um 9.15 Uhr der Startschuss. Und plötzlich herrschte auf den vier reservierten Bahnen ein buntes Treiben. Die Gruppen motivierten sich gegenseitig, es wurde viel gelacht und in den Pausen auch mal darüber philosophiert, ob die angesetzten Ziele trotz schmerzender Arme erreicht werden. Traditionell wurde auch das reichlich geschmückte Kuchenbuffet am Beckenrand aufgestellt. Die Aussicht auf diese Leckereien gab allen einen zusätzlichen Motivationsschub, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.
Schlussendlich absolvierten 13 Schwimmerinnen und Schwimmer die 10 Kilometer, sieben die 8 Kilometer und drei die Einstiegsdistanz von 5 Kilometer.
Die gegenseitige Motivation, die tolle Stimmung sowie die hervorragende Kameradschaft haben dazu beigetragen, dass alle ihre gesetzten Ziele erreichen konnten, wie es seitens Tristar heisst. Und noch wichtiger: Alle freuen sich bereits jetzt auf die Austragung 2024.
Schwimmen
20.02.2023
20.02.2023 17:09 Uhr
Jährliches 10-Kilometer-Schwimmen

Einmal jährlich treffen sich die Schaffhauser Schwimmbegeisterten zum 10-Kilometer-Schwimm-Marathon des Tristars Schaffhausen.
Bild:
zVg.
Der Anlass hat sich bereits zu einer Tradition entwickelt: Einmal pro Jahr organisiert der Tristar Schaffhausen ein 10-Kilometer-Schwimmen im KSS Freizeitpark. Die gegenseitige Motivation sowie die hervorragende Kameradschaft trugen auch am vergangenen Wochenende dazu bei, dass alle ihre persönlichen Ziele erreichen konnten.