Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
09.11.2022

Stadt Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Einbruchdiebstahl

In der Stadt Schaffhausen wurde eingebrochen. (Symbolbild)
In der Stadt Schaffhausen wurde eingebrochen. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Am Dienstagnachmittag, 8. November, hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in der Stadt Schaffhausen verübt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise hierzu.

In der Zeitspanne zwischen circa 14 und 15 Uhr am Dienstagnachmittag, 8. November, brach eine unbekannte Täterschaft mittels Werkzeuggewalt ein Kippfenster einer Wohnung an der Rheinhaldenstrasse in der Stadt Schaffhausen auf. In der Folge durchsuchte die Täterschaft die Wohnung. Was bei diesem Einbruchdiebstahl entwendet wurde und wie hoch der angerichtete Sachschaden liegt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen, heisst es seitens Schaffhauser Polizei.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchdiebstahl bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 zu melden. Zudem verweist sie auf ihre aktuelle Präventionskampagne «Gemeinsam gegen Einbrecher». Auch empfiehlt sie Türen und Fenster immer komplett abzuschliessen.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei
Demnächst