Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Freizeit
13.06.2022

Bock-Heimat: Sandro Poles

Die liebste und zugleich zeitaufwändigste Freizeitbeschäftigung von Sandro Poles ist der VC Kanti. Seit fünf Jahren ist er als Vereinspräsident tätig.
Die liebste und zugleich zeitaufwändigste Freizeitbeschäftigung von Sandro Poles ist der VC Kanti. Seit fünf Jahren ist er als Vereinspräsident tätig. Bild: Marcel Tresch, Schaffhausen24
Sandro Poles lebt seit seiner Geburt im Kanton Schaffhausen. Er ist als Mandatsleiter & Geschäftsleitungsmitglied der Versicherungstreuhand Poles & Partner AG in Neuhausen tätig. Zudem übt er seit fünf Jahren das Amt des Vereinspräsidenten des VC Kanti Schaffhausen aus.

«Bock»: Was bedeutet Ihnen Heimat?

Sandro Poles: Heimat bedeutet für mich der Ort, an den ich immer wieder gerne zurückkomme und welcher mich in meiner Identität, meinem Charakter und meiner Mentalität geprägt hat. Heimat ist für mich aber auch der Ort an dem meine Familie und Freunde sind. Dies alles trifft auf unseren schönen Kanton Schaffhausen mehr als nur zu.

Was schätzen Sie an der Region am meisten?

Poles: Stadt und Kanton Schaffhausen bieten eine unglaubliche Lebensqualität auf kleinem Raum. Sei es der Rhein(fall), der Randen, der Klettgau oder die malerische Erkerstadt Schaffhausen, welche jährlich unzählige TouristInnen anziehen, aber sicher auch das kulturelle und natürlich das sportliche Leben reizen mich hier immer wieder aufs Neue. In Schaffhausen kennt und hilft man sich!

Was bedeutet Ihnen Familie?

Poles: Familie bedeutet mir alles. Durch die Anstellung im Familienbetrieb, in welchem auch meine Lebenspartnerin angestellt ist, kann ich mit meinen Liebsten nun seit über zwölf Jahren täglich zusammen sein. Ein Glück, welches ich nicht missen möchte. Sie geben mir die Kraft und Möglichkeit, täglich mein Bestes zu geben. Die Familie ist ein Rückzugsort, hier kann ich Kraft tanken und positive Energie schöpfen.

Üben Sie als Mandatsleiter bei einem Versicherungsbroker Ihren Traumberuf aus? 

Poles: Absolut! Ich habe täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun, sehe viele Unternehmen sowie deren Strukturen und darf an spannenden Projekten mitarbeiten. Ich begleite unsere Mandanten mit viel Herzblut durch die verschiedenen Lebensphasen und bin auch dann persönlich da, wenn die Kunden uns am meisten brauchen. Schadenereignisse sind für die meisten von uns einschneidende und aussergewöhnliche Situationen, in welchen sie froh sind, uns als Profis zur Seite zu haben.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung und weshalb?? 

Poles: Meine liebste und gleichzeitig auch zeitaufwändigste Freizeitbeschäftigung ist der VC Kanti Schaffhausen, welchem ich seit fünf Jahren als Vereinspräsident vorstehe. Neben unserem Aushängeschild in der NLA fördern und unterstützen wir täglich rund 90 Nachwuchs- & Breitensportlerinnen. Mir ist dieses Engagement sehr wichtig, da ich damit der Region etwas zurückgeben kann. Eine Teamsportart wie Volleyball legt zudem auch eine Basis für die Zukunft unserer Kantigirls.

Schaffhausen24