Im Jahr 2022 setzt Schaffhauserland Tourismus den Fokus bei den Marketingaktivitäten auf die Kultur, wie die Verantwortlichen heute Mittwoch mitteilen. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturanbietern sei das Produkt eines Kulturpasses entwickelt worden. Daraus resultierte das «Kulturpäckli» für Hotelgäste im Schaffhauserland. Bei einer Übernachtung in einem der teilnehmenden Hotels erhalten die Gäste das Kulturpäckli. Dabei handelt es sich um einen Coupons-Flyer mit fünf Coupons. Die Coupons können frei für unterschiedliche Angebote und Aktionen beim Besuch eines mitmachenden Kulturanbieters eingelöst werden. Die Angebote können saisonal variieren. Auf der extra dafür aufgebauten Landingpage finden die Gäste die aktuellen Angebote und Aktionen, von welchen sie bei einem Aufenthalt profitieren. Die Aktion läuft ab Mitte April bis Ende 2022.
Das Angebot sei bunt und hält für jeden Geschmack etwas Passendes parat, heisst es in der aktuellen Medienmitteilung. Aktuell sind Angebote vom Stadttheater Schaffhausen, Museum zu Allerheiligen, KiK Kultur im Kammgarn, Weinkrone Hallau, Musik-Collegium Schaffhausen, Museum Lindwurm Stein am Rhein, Schaffhauser Meisterkonzerte, FATart FAIR, TapTab Musikclub sowie Schaffhauserland Tourismus dabei. Das Kulturpäckli erhalten derzeit Gäste, welche in folgenden Hotels übernachten: Best Western Plus Hotel Bahnhof, Schaffhausen, Hotel Kronenhof, Schaffhausen, Hotel Promenade, Schaffhausen, Hotel zum Rüden, Schaffhausen Vienna House zur Bleiche, Schaffhausen, WeinFassHotel Rüedi, Trasadingen, Hotel Adler, Stein am Rhein.
Alle Informationen zum Kulturpäckli sind unter schaffhauserland.ch/kulturpaeckli zu finden.