Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Volleyball
13.04.2022

Veränderungen im NLA-Team des VC Kanti

Auf Ende Saison gibt es im NLA-Team des VC Kanti einige Veränderungen. (Archivbild)
Auf Ende Saison gibt es im NLA-Team des VC Kanti einige Veränderungen. (Archivbild) Bild: zVg. / Werner Schläpfer
Mit dem anstehenden Saisonende legt der VC Kanti die Grundlagen für die neue Saison. Nach ausführlichen Gesprächen und Analysen stehen wieder einige Veränderungen im NLATeam an. Acht Kantigirls verlassen die erste Mannschaft nach der Saison 2021/2022.

Mit dem anstehenden Saisonende legt der VC Kanti die Grundlagen für die neue Saison. Nach ausführlichen Gesprächen und Analysen stehen wieder einige Veränderungen im NLA- Team an. Mit Vivian Guyer, Melanie Kunz, Eva Svobodová, Victoria Deisl, Isidora Ubavić, Karis Watson, Wiebke Silge und Rebekka Merkofer verlassen gleich acht Kantigirls die erste Mannschaft. Ausserdem verabschiedet sich Natalia Cukseeva als Assistenztrainerin.

Sechs Jahre lang war Vivian Guyer beim VC Kanti aktiv. Als 18-Jährige hat die Passeuse den Wechsel von Volley Toggenburg nach Schaffhausen gewagt und lebte, neben ihrem Berufsalltag als Bauleiterin, voll und ganz für den Volleyballsport. Vivian hat sich entschieden den VC Kanti nun zu verlassen und sich auf ein neues Volleyballabenteuer einzulassen, teilt der Club mit.

Melanie Kunz ist in der letzten Saison aushilfsmässig von 2. Ligateam zum NLA-Team des VC Kanti gestossen und hat, dank ihrem damaligen Einsatz, die Möglichkeit erhalten das NLA- Team auch in der Saison 2021/22 zu unterstützen. In der neuen Saison wird sie wieder für die zweite Mannschaft des VC Kanti auf dem Feld stehen und soll dort nun mit den gesammelten NLA-Erfahrungen eine wichtige Leader-Rolle für die jungen Nachwuchsspielerinnen übernehmen.

Nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge mit Eva Svobodová (1. Saison), Victoria Deisl (1. Saison), Isidora Ubavić (1. Saison), Karis Watson (2. Saison), Wiebke Silge (2. Saison) und Rebekka Merkofer (1. Saison). 

Auch im Staff gibt es Veränderungen. Natalia Cukseeva hat sich entschieden ihre Rolle als Assistenztrainerin per Ende Saison aufzugeben und Ihren sportlichen Fokus voll und ganz auf die Ausbildung der Kanti-Juniorinnen zu legen.

Schaffhausen24, Originalmeldung VC Kanti