Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kultur
17.03.2022

Zehntausend Konzertbesucher in der Klosterkirche Paradies

Erhielten ein Präsent: Edgar Ledergerber, Barbara Pochon, Christine Kramer (v.l.).
Erhielten ein Präsent: Edgar Ledergerber, Barbara Pochon, Christine Kramer (v.l.). Bild: zVg.
Am letzten Konzert der Saison 2021/2022 mit dem Trio Anderscht konnten der Verein der Freunde der Klosterkirche Paradies in Schlatt die zehntausendste Besucherin ihrer Konzertreihe begrüssen.

Seit 2003 finden nebst kirchlichen Anlässen jeweils im Winterhalbjahr sechs Konzerte zur Belebung der wunderschönen Barockkirche der katholischen Gemeinde Schlatt statt. «Wer schon ein Konzert besucht hat konnte sich von der optimalen Akustik überzeugen», schreibt der Verein der Freunde der Klosterkirche Paradies in einer Mitteilung.

Von ihrem Hauptsponsor, den Kulturpool Diessenhofen, der von den Gemeinden Diessenhofen, Schlatt und Basadingen-Schlattingen getragen wird, hat der Verein einen Leistungsauftrag, der die Eintrittsstatistik umfasst. Diese habe dem Verein nun erlaubt, am 17. März zum Abschluss der 19. Konzertsaison die zehntausendste Konzertbesucherin zu ehren. Sie wurde mit einem grossen Tulpenstrauss in frischen Frühlingsfarben überrascht. Der 9'999-zigste Besucher und die 10’001-ste Besucherin erhielten ein süsses Präsent.

 

Schaffhausen24, Originalmeldung Verein der Freunde der Klosterkirche Paradies